Home Astrologie Steinbock – der pflichtbewusste Realist.

Steinbock – der pflichtbewusste Realist.

Im Tierkreiszeichen des Steinbock geborene Menschen, werden vom Saturn beherrscht und man rechnet sie dem Element Erde zu.

Das Erdzeichen ist auch dafür verantwortlich, dass man Steinböcken nachsagt leistungsstarke Menschen zu sein, denn ein Steinbock muss immer was zu tun haben und übernimmt gerne Verantwortung. Ebenfalls ist es ein sehr pflichtbewusstes Sternzeichen.

Über Steinböcke sagt man, sie sind strebsame, gewissenhafte und ausgeglichene Menschen. Vordrängeln liegt ihnen nicht, sie wirken und agieren lieber im Stillen.
Haben sie ein Ziel vor Augen, wird nichts und niemand es schaffen, sie davon abzubringen, denn so lautet ihr Lebensgrundsatz.

Auch von Rückschlägen lassen sie sich nicht beirren und gehen strikt weiter ihren Weg. Man kann sie gut mit Bergsteigern vergleichen, der Weg nach oben kann noch so schwer und lang sein, Steinböcke finden und überwinden ihn.  Denn sie stehen mit beiden Beinen auf dem Boden und sind ausgesprochene Realisten. Nie lassen sie ihr Ziel aus den Augen und ihr Leben ist die Arbeit und das geschäftige Treiben, materielles hat bei Steinbock-Geborenen eine hohen Stellenwert.

Doch natürlich sind sie äußerst angenehmen Gefährten, ihre Anpassungsfähigkeit  und ihre Kontaktfreudigkeit machen sie zu sehr liebenswerten Menschen, die man gerne um sich hat.

Im Allgemeinen jedoch kann es dauern, bis der Steinbock schmilzt und der Ruf der Herzlichkeit eilt ihnen nicht voraus. Oft umgibt sie ein unsichtbarer Panzer, welcher ihnen eine Distanz zu ihren Mitmenschen verschafft.  Deswegen sind sie aber nicht, wie allgemein oft behauptet wird, arrogant sondern eher unnahbar. Ist das Eis einmal gebrochen, hat man vermutlich einen wunderbaren Partner oder Freund gefunden.

Zudem sind sie meist sehr sparsame Menschen, welches vor allem im Alter in regelrechte Knausrigkeit ausarten kann. Denn alles verschwenderische und prahlerische ist ihnen ein Graus, vor welchem sie gerne Reißaus nehmen. Pflichtbewusste Menschen, wie sie sind, erarbeiten sie sich ihre Postion in Wirtschaft, Politik oder im Job ehrlich und mitunter schwer. Denn ein bestehendes Gebäude reißen sie erst ein, wenn das neue in sicheren und festen Fundamenten steht.

Sternzeichen und ihre Definition, sicher kein Hokuspokus, wenn man mal genauer hinsieht.

Mehr laden
Load More In Astrologie
Comments are closed.

Check das

Geburtstagskarte mit Masking Tape fertigen

Köln – Vergessen, eine Geburtstagskarte zu kaufen? Sie lässt sich einfach und schnel…