Home Astrologie Steinbock und Jungfrau: Das Sternzeichen-Traumpaar!

Steinbock und Jungfrau: Das Sternzeichen-Traumpaar!




Welche Sternzeichen passen zusammen? Es gibt viele Antworten auf diese Frage, die möglichen Kombinationen sind vielfältig. Ich werde in unregelmäßigen Abständen ein paar mögliche Paarungen vorstellen. Heute also: Steinbock und Jungfrau.

Die Jungfrau gilt im Allgemeinen als Perfektionist. Der Mensch, der im Zeichen der Jungfrau geboren wurde, liebt Klarheit und Genauigkeit. Er ist oft pünktlich und perfektionistisch bis zur Selbstaufgabe. Sein Problem ist, dass er oft versucht, mit dem Verstand die Gefühle zu kontrollieren. Somit wirken Jungfrauen auf andere oft kühl und zurückhaltend, dabei sparen sie nicht mit Kritik an ihrer Umgebung. Kein leichter Charakter also, aber zum Glück gibt es den perfekten Gegenpart:

Der zielstrebige Steinbock braucht ein Ziel vor Augen, auf das er dann ohne aufgehalten zu werden zusteuert. Er möchte etwas erreichen, etwas zu tun haben, dabei bleibt er bei manchen ausgelassenen Momenten nie völlig ohne die angeborene innere Ernsthaftigkeit. Menschen, die als Steinbock geboren sind, wirken oft schüchtern, weil sie sehr zurückhaltend sind und erst trainieren müssen, sich offen auszudrücken.

Im Team sind die beiden unschlagbar. Was die Jungfrau in der Theorie leistet, setzt der Steinbock in der Praxis um. Während die Jungfrau sich viel merken kann, kritisch nach außen ist und in Konfliktsituationen den Beschützerpart übernimmt, ist der Steinbock in der Liebe treu und hält den Partner auf dem Boden.

Gleichzeitig schöpft der Steinbock aus der Verlässlichkeit der Jungfrau den nötigen Halt, um alle seine Ziele zu erreichen. Dabei überwindet die Jungfrau ihre negativen Aspekte und wird durch den Steinbock angeregt, ihre oft überdurchschnittlichen Fähigkeit zum eigenen Wohle und mit etwas Übung auch zum Wohl der Mitmenschen einzusetzen.

Steinbock und Jungfrau – zumindest die Sterne sagen, dass hier nichts schiefgehen kann!

Mehr laden
Load More In Astrologie
Comments are closed.

Check das

Kakaobutter pflegt raue Stellen am Ellenbogen

Frankfurt/Main – Kakao wird genascht oder getrunken. Oder auf die Haut geschmiert &#…