Home Beauty Gesichtspflege für Männer ab 40

Gesichtspflege für Männer ab 40

Männer sind nicht eitel und Falten machen einen Mann interessanter? Häufig trifft das sicherlich zu – aber trockenere Haut, wie sie auch bei Männern über 40 zu beobachten ist, kann unangenehm spannen und zu Reizungen führen. Dagegen kann „Mann“ jedoch einiges tun.

Ein starker Typ mit den richtigen Falten

Lachfalten, also Falten, die das Leben in ein Männergesicht einkerben, sind attraktiv, keine Frage. Aber trockene Haut, die zu richtigen Runzeln entartet, wirkt dagegen schon etwas alt! Die meisten modernen Männer möchten keine sichtbaren Alterszeichen haben sondern lieber einen Charakterkopf ohne eine trockene Haut, die Runzeln und Falten wirft. Schon bei der täglichen Pflege kann man einiges tun, um die Hautalterung ein wenig aufzuhalten. Für den reiferen Mann gibt es diverse wirksame Produkte im Bereich der Gesichtspflege für Männer ab 40. Wenn man sie regelmäßig anwendet, wirkt die Haut wieder frischer und besser durchblutet. Anti-Aging –Produkte sorgen auch bei Männern für eine Pflege, die gute Voraussetzungen für ein frischer erscheinendes Hautbild schafft.

Gute Cremes für sichtbare Effekte

Eine Gesichtspflege für Männer ab 40 berücksichtigt die sich verändernde Hautbeschaffenheit und verfeinert mittelfristig das Hautbild.  Bevor die Cremes aufgetragen werden, muss eine gezielte Reinigung erfolgen, nur so können sich die Wirkstoffe perfekt entfalten. Eine  Reinigung nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Ein klares Hautbild zeigt, wo die Schwachstellen der Haut liegen, so dass eine umfassende Analyse erfolgen kann. Für jeden Hauttyp gibt es andere Wirkstoffe. Eine sorgfältige Hautpflege und ein pflegendes Anti-Aging -Programm hat nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern ist eine Anerkennung dessen, was die Haut leisten muss.

Pflege hilft, dem Alter vorzubeugen

Reife Männerhaut kann sexy sein. Ein Vertrocknen der Haut ist allerdings nicht erwünscht! Schenken Sie Ihrer Haut die Aufmerksamkeit, die sie verdient! Das kann viel Spaß machen, wenn man duftende und effiziente Lotionen und Cremeprodukte verwendet. Das Resultat wird eine Haut sein, die gepflegt und feinporig ist.

Bild: Aaron Amat – Fotolia

Mehr laden
Load More In Beauty
Comments are closed.

Check das

Für Wimperntusche eine Grundierung auftragen

Berlin – Wimperntusche verschmiert unter Brillengläsern schnell mal. Das könne daran…