Home Beauty Lockenmähnen, Kurzhaarschnitt und ausgefallene Frisuren – die aktuellen Modetrends erlauben es

Lockenmähnen, Kurzhaarschnitt und ausgefallene Frisuren – die aktuellen Modetrends erlauben es

Jedes Jahr aufs Neue veröffentlichen verschiedene Magazine und Internetseiten die aktuellen Trends in Sachen Mode und Frisuren. Doch gerade im Bereich Frisur ist mittlerweile für jeden Geschmack und jeden Typ der passende Haarschnitt dabei.

Lockenmähne oder Pixie cut

Immer noch aktuell sind Lockenmähnen, aber auch das krasse Gegenteil, der kurze Pixie Cut Haarschnitt. Bereits in den zwanziger Jahren waren diese sehr kurzen Haarschnitte bei den Frauen sehr verbreitet – nun feiern sie ihre Rückkehr und versprühen immer noch den unverwechselbaren Charme. Bei diesem Haarschnitt werden die seitlichen Partien kürzer gehalten und das Deckhaar etwas länger. Gerade glattes und feines Haar eignet sich hervorragend für diese Frisur, denn ausnahmsweise kommt es hierbei nicht auf das nötige Volumen an. Sehr dickes und dichtes Haar wird mit der Effilierschere ausgedünnt, um den typischen Pixie-Effekt zu erzeugen. Dieser burschikose Schnitt sieht besonders bei schmalen Gesichtern überaus vorteilhaft aus.

Lockige Haarprachten

Ebenfalls hoch im Kurs stehen lockige Frisuren in verschiedenen Ausführungen. Gerade Frauen mit langen und glatten Haaren können mit einem Lockenstab oder großen Lockenwicklern eine natürliche Welle in ihre Haarpracht bringen. Diese sorgen auch am Abend für einen glamourösen Auftritt. Zum Fixieren kann man Glanzspray einsetzen. Dies sorgt nicht nur für den nötigen Halt, sondern lässt die Lockenmähne noch zusätzlich strahlen. Möchte man sogenannte Korkenzieherlocken, eignen sich Lockenstäbe hervorragend, um die frechen Locken in das Haar zu zaubern. Diese Locken passen sowohl zu langem als auch kürzerem Haar.
Für die nötige Farbenpracht sorgen verschiedene Strähnen im Haar. Um die natürliche Haarfarbe zu unterstreichen und den Farbton aufzufrischen, werden oftmals Strähnen in einem etwas helleren Ton gefärbt. Aber auch ausgefallenere Frisuren können mit den Strähnen umgesetzt werden. Gerade mutigere Frauen können hier zu bunten und knalligen Farben greifen und diese in das Haar einarbeiten lassen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch Pastelltöne in verschiedenen Ausführungen. So kommt keine Langeweile bei dem täglichen Styling auf.

Foto: goldencow_images – Fotolia

Mehr laden
Load More In Beauty
Comments are closed.

Check das

Kakaobutter pflegt raue Stellen am Ellenbogen

Frankfurt/Main – Kakao wird genascht oder getrunken. Oder auf die Haut geschmiert &#…