Home Fashion Angst vor der Schweinegrippe

Angst vor der Schweinegrippe

Die Meldungen über die Schweinegrippe fluten unsere Bildschirme. Erst Mexiko, dann die ganze Welt. Hattet ihr schon die Schweinegrippe? Wenn ja, dürftet ihr festgestellt haben: Alles halb so wild. Trotz allem haben die Menschen Angst.

Schweinegrippe in den Medien © Flickr/frollein2007

Angst. Dieses Wort steht zwischen jeder Zeile in den leuchtenden Medien unserer Gesellschaft. Auch, wenn wir es nicht zugeben wollen und auch nicht bewusst wissen: Wir haben Angst. Davor, dass die Schweinegrippe nur ein schlechtes Vorzeichen des Teufels ist. Dass es uns dahin rafft. Es mutiert. Oder nur eine Verschwörungstheorie gelangweilter Politiker ist.

Doch Angst ist Gift für unseren Körper und unser Leben. Auch in der Esoterik ist das ein wichtiges Problem, denn meistens sind angstbehaftete Gründe für Blockaden, Verspannungen und Unglücklichsein verantwortlich. Angst zerstört ein intaktes Immunsystem, das sich sehr gut zur Wehr gegen fiese Virenattacken setzen kann, wenn wir es lassen.

Doch wie schafft man es, die Angst zu akzeptieren und sich von ihr nicht leiten zu lassen? Indem wir uns auf das Jetzt und Hier konzentrieren, die Gegenwart. Wir denken nicht an morgen oder an gestern, sondern wir bleiben auch im Kopf, wo wir tatsächlich sind: Da, wo wir zuhause sind und uns wohl fühlen. In unserer Familie zum Beispiel. Die Angst ist etwas notwendiges, soll sie uns vor Gefahren warnen und beschützen. Doch auch, wenn wir sie als unseren akzeptierten Freund wahrnehmen und ihr Raum geben, sollten wir uns von ihr nicht bemächtigen lassen, sondern sie in ihre Schranken weisen.

Ein intaktes Immunsystem ist immer noch die beste Abwehr gegen die Schweinegrippe. Und ein intaktes Immunsystem erreichen wir, indem wir uns glücklich fühlen und es sind. Zwar können wir nicht immerzu glücklich sein, aber wir können gegenüber dieser Welt selbstbewusst und siegessicher auftreten. 🙂 Aber hier findet ihr zusätzlich nützliche Tipps!

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Kakaobutter pflegt raue Stellen am Ellenbogen

Frankfurt/Main – Kakao wird genascht oder getrunken. Oder auf die Haut geschmiert &#…