Home Fashion Der Style des Sommers

Der Style des Sommers

Sommertrends 2012Endlich ist es wieder soweit. Die Temperaturen steigen, die Kleidung wird knapper und die Biergärten öffnen. Der Sommer ist für viele die schönste Jahreszeit, weil er Spaß bringt und jedes Jahr auf’s Neue Aufregendes für uns parat hält. Deshalb ist es besonders während der heißen Jahreszeit wichtig gut gestylt zu sein.





Das Musthave für den Sommer: Peeptoes

Neben klassischen Sandalen und Sandaletten sind Peeptoes im Sommer besonders gefragt. Die Schuhe sind gekennzeichnet durch eine kleine Aussparung rund um den großen Zeh, woraus sich der Name ableiten lässt. Bereits in den 1950er und 1960er Jahren eroberten sie die Herzen zahlreicher Frauen. Sowohl flach als auch mit Absatz oder gar als High-Heel sind diese Schuhe erhältlich. Der Farbwahl sind keine Grenzen gesetzt. Im Sommer sehen farbenfrohe Modelle besonders toll aus. Mit einem zum Schuh passenden Nagellack auf den Zehen trägt man ein echtes Highlight an den Füßen, mit dem man auf jeder Sommerparty auffällt. Egal, ob diese im Club oder am Strand stattfindet: dank Plateau und Keilabsatz können Peeptoes optisch das Bein auch dann verlängern, wenn das Laufen in filigranen Stilettos nicht möglich ist. Kombiniert mit sommerlichen Shorts, einem kurzen Kleid oder einem Minirock wird jede Frau zum Hingucker.

Den richtigen Schuh finden

Der Trend ist längst in allen Ferienmetropolen und internationalen Großstädten angekommen. Deswegen darf Frau ruhig etwas mutiger sein und zu ausgefalleneren Modellen greifen. So finden sich im Internet zum Beispiel Damenschuhe bei Schuhtempel24 und anderen Onlineshops, die eine riesige Auswahl aufregender, aber auch verspielter Peeptoe-Varianten anbieten. Natürlich findet man dort auch klassische Sandalen, Sandaletten oder Pumps für den Sommer. Wer aber Peeptoes in knalligen Bonbonfarben mit bunt gestreiftem Absatz mag, findet hier ebenso leicht ein neues Paar Lieblingsschuhe, wie jemand, der Strass oder Zierelemente bevorzugt.

Es geht aber auch dezenter

Für alle, die es etwas dezenter halten wollen, eignen sich nudefarbende oder pastellfarbene Schuhe, die optisch das Bein sehr schön verlängern. Mit einem farbintensiven Nagellack auf den Zehen wird auch dieses Outfit absolut partytauglich. So gestylt kann der Sommer kommen und den Variationen im Schuhschrank sind keine Grenzen gesetzt.

Bildquelle: Forgiss – Fotolia

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Sonnenschutz und Make-up bei Hitze kombinieren

Berlin (dpa/tmn) – An heißen Sommertagen ist Sonnenschutz nötig – trotz Make-u…