Home Fashion Essen – Energietreibstoff des Lebens

Essen – Energietreibstoff des Lebens

„Du bist, was du isst“ – Getreu diesem Motto wollen wir in diesem Beitrag mal dem Essen auch „spirituell“ auf die Schliche kommen 😉 .

Geflügelgrill! © Flickr/laKriz

„Kochen hält Leib und Seele zusammen“ – Kennt ihr diesen Spruch? Bestimmt hat ihn euch eure Mutti beim dampfenden Abendessen zugeflüstert. Auch ich habe mich sehr lange gewehrt, kochen zu lernen und mich gesund zu ernähren. Ich lebte lange Zeit sehr gut mit Fertigpizza und Toastbrot. Bis mich der künstliche Fraß krank gemacht hat und ich zum Umdenken gezwungen war.

Essen ist nicht nur einfach eine Unterbrechung des Tagesablaufes. Essen ist der Energietreibstoff unseres Lebens. Ohne Fraß nix los. Deshalb finde ich es umso wichtiger, sich bewusst darüber zu werden, was man isst. Es gibt zum Beispiel etliche Esoteriker, die nur sehr leichte Kost essen, weil sie sonst das Gefühl haben, unnötig beschwert zu werden (oder unnötig auf dem Boden der Tatsachen gehalten?! 😉 ).

Viel interessanter fand ich jedoch den Aspekt des Fleisches. Es gibt viele Menschen, die vegetarisch leben, weil sie Tierquälerei so grauenhaft finden. Auch letztens traf ich wieder auf einen Vegetarier, den ich, neugierig wie ich bin, gleich einmal fragte, was es bei ihm mit dem fleischlosen Leben auf sich hat. „Den Schmerz essen wir mit“, antwortete er mir. Der Schmerz des gequälten Tieres steckt im Fleisch und dieser Schmerz wird in unserer Seele manifestiert.

Doch er verriet mir ein kleines Geheimnis: Manchmal esse er doch Fleisch. „Doch dann danke ich es den Tieren. Wie die alten Indianer! Die haben sich immer Zeit genommen, nachdem sie ein Tier getötet haben. Um ihm gebührend zu danken, dass es mit seinem Leben ein derart großes Opfer gebracht hat, damit ein anderer weiterleben kann.“

Ich fand das eine sehr schöne Philosophie und wollte sie mit euch teilen 🙂 . Ich persönlich versuche auch nur bedingt und sehr wenig bzw. ausgesuchtes Fleisch zu essen. Dazu gehört, dass ich beispielsweise nur Geflügel esse und es auch selbst zubereite. Wie handhabt ihr das? Hier findet ihr übrigens eine Tierschutzorganisation.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Strahlende Haut: Gesichtspflege für jedes Alter

Gesichtspflegecremes gibt es für alle Hauttypen und angepasst an jedes Alter. Worauf Frau …