Home Fashion Geistheilung

Geistheilung

Menschen, die krank sind oder unglücklich, suchen nach immer neuen Wegen, ihrer Seele wieder auf die sprichwörtlichen Sprünge zu helfen. Geistheilung ist oft einer dieser Wege.

Geistheilung - was ist das eigentlich? Flickr/h.koppdelaney

Die Psyche ist eng mit unserem Körper verdrahtet. Geht es unserem fleischlichen Behälter nicht gut, leidet die Seele und umgekehrt. Oft suchen Menschen deshalb heute einen Geistheiler auf, wenn sie chronische Schmerzen bzw. Krankheiten haben oder sich stagniert in ihrem Leben oder ganz einfach aus ihrer Mitte hinaus gestoßen fühlen. Doch was ist Geistheilung eigentlich genau?

Geistheilung ist ein Begriff, der sich schwer in starre Worte fassen lässt. Sie ist keine Psychotherapie und keine medizinische Behandlung, sondern kümmert sich einzig allein um die Seele. Dabei werden Blockaden gelöst, das Bewusstsein gestärkt und der Mensch vorsichtig zurück in seine Mitte geführt. Oft benutzen die Geistheiler dabei Reiki, Handauflegen oder andere Methoden, um dem Geist näher zu kommen. Viele Menschen schwören auf die beglückende Wirkung, die Geistheiler auf ihren Körper und Geist wirken können, auch ist Geistheilung immer beliebter geworden.

Mein Fazit? Wie regelmäßige Leser ja wissen, bin ich ein großer Fan von den Zusammenhängen Psyche und Körper und glaube schon, dass man auf „geistiger“ Ebene viel bewirken kann, um eine Krankheit zu „heilen“. Allerdings glaube ich, dass ein Geistheiler nur in die richtige Richtung schubst, er quasi ein Werkzeug des Patienten darstellt, das er eigentlich schon lange selbst besitzt, zu dem er nur kein Vertrauen hat. Geistheilung ist also keine höhere Magie, auch kein echter Hokuspokus, aber dennoch mit Vorsicht zu genießen. Denn meiner Meinung nach lässt sich in diesem Bereich schlichtweg zu einfach – und zuviel! – Geld verdienen.

Diese Seite geht relativ informativ mit dem Thema um.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Für Wimperntusche eine Grundierung auftragen

Berlin – Wimperntusche verschmiert unter Brillengläsern schnell mal. Das könne daran…