Home Fashion Heilsteine und ihre Pflege

Heilsteine und ihre Pflege

Edelsteine sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern ihnen werden auch viele verschiedene Heilkräfte zugesprochen. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.

Wunderschöne,heilbringende Edelsteine © Flickr/faith goble

Edelsteine sind oftmals wirklich schöne Steine, die viele Menschen nur aufgrund ihrer Schönheit wegen an einem Lederband um den Hals tragen. Dabei wissen viele gar nicht, dass diese Steine bestimmte Eigenschaften in uns wecken, uns beschützen und im gewissen Grade sogar heilen können. Nicht umsonst stellen viele Menschen Steine in ihre Wohnungen auf, um das Wohlbefinden in dieser zu steigern.

Doch einfach nur viele Steinchen aufgestellt und schwupps, ist alles gut – so einfach ist es dann natürlich auch wieder nicht. Heilsteine müssen gepflegt und gehegt werden, sonst geht ihre Wirkung bald verloren. Die Pflege ist etwas kompliziert und zeitaufwändig. So musst du einen gekauften Stein erst einmal vollkommen entladen, was du mit einem lauwarmen Wasserbad beginnst.
Danach kannst du den Stein über Nacht in einer Schale voll Meersalz liegen lassen, um ihm jede Restenergie zu entziehen und ihn zu neutraliesieren.

Nun muss der entleerte Stein auch wieder „aufgeladen“ werden. Das geht am besten, indem du den Stein in eine Schale mit getrommelten, sehr kleinen Bergkristallen wieder über Nacht liegen lässt. Solch getrommelten Steinchen kannst du z.B. hier erwerben. Danach solltest du den Stein noch auf eine Fensterbank ins Sonnenlicht legen, damit er sich von den Strapazen erholen kann 😉 .

Nun ist dein Stein wieder voll einsatzfähig! Viele Heilsteine müssen direkt an der Haut getragen werden, damit sie ihre Wirkung voll entfalten können. Aber auf die verschiedenen Heilsteine ansich und wie wir sie einsetzen können, darauf gehe ich beim nächsten Mal ein!

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Geburtstagskarte mit Masking Tape fertigen

Köln – Vergessen, eine Geburtstagskarte zu kaufen? Sie lässt sich einfach und schnel…