Home Fashion Kaballa – Numerologie und die Berechnung der Lebensziel-Zahl

Kaballa – Numerologie und die Berechnung der Lebensziel-Zahl

Die Kaballa geht davon aus, dass Zahlen eine bestimmte Symbolik besitzen und den Menschen sagen können, welches Lebensziel er hat. Zahlen haben seit jeher den Menschen fasziniert. Bereits in der Antike wurden jeder Zahl bestimmte Bedeutungen zu geschrieben.

Kaballa ist eine mystische Tradition und hat seine Ursprünge im Judentum. In der Kaballa spielt die Numerologie eine große Rolle. Dort heißt es: „Deine Eltern gaben dir einen Namen, der Kosmos gab dir ein Datum […].“

Kaballa – Zahlensymbolik und Namensanalyse

Die Basis der Kaballa ist die Suche nach der unmittelbaren Erfahrung von Gott. Die kabbalistische Tradition geht davon aus, dass alles was Gott im Universum geschaffen hat auch im Menschen geschaffen hat. Ein Teil der Kaballa befasst sich mit der Zahlenmystik und Numerologie.

Die Numerologie gehört zu den ältesten Geheimwissenschaften. Mit der mystischen Kaballa Numerologie wird eine Zahl aus dem Geburtsdatum und dem Namen berechnet, die anzeigt, welches Ziel euer Leben hat. Die Numerologie zieht Rückschlüsse und gibt Zeichen auf den Charakter und den Lebensweg. Jeder Mensch hat eine einzigartige Zahlenanordnung.

Berechnung der Kaballa Lebensziel-Zahl

Um die Kaballa Lebensziel-Zahl zu berechnen, muss zunächst die Quersumme des Geburtstages gebildet werden. Als Beispiel soll hier das Datum 21.07.1988 dienen. Die Quersumme ist (2+1=3) ist also 3. Falls eine zweistellige Zahl herauskommt, muss von dieser nochmals die Quersumme gebildet werden. Nun werden die anderen Zahlen des Geburtsdatums dazu addiert, in unserem Beispiel also 3+7+1+9+8+8=36

Danach wird jeder Buchstabe deines vollständigen Namens in Zahlen umgewandelt. Diese werden zusammengerechnet und mit dem Ergebnis des Geburtstages addiert. Die Tabelle, um die Buchstaben umzuwandeln, wie die Berechnung weitergeht und die Zahl gedeutet wird, findest du hier.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Farbiges Leder ergänzt den modischen Materialmix

Hannover – Pelz, Wolle und auch Leder: Die Modebranche nutzt aktuell wieder verstärk…