Home Fashion Kipper Karten

Kipper Karten

Die Zukunft ist für uns ein weißer Nebel, von dem wir annehmen, zu wissen, was sich in ihm verbirgt. Aber mit eigenen Augen können wir die Annahme nur mit der Zeit bestätigen. Umso verständlicher ist, dass wir mit diversen Hilfsmittel gern versuchen, diesen Nebel zu lichten.

Karten zu legen ist gar nicht so einfach! © Flickr/charles chan *

Tarot Karten sind dabei eine sehr beliebte Form. Sie öffnen einen Spiegel in die Tiefen unseres Unterbewusstseins, das uns gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte und uns die möglichen Tendenzen und Entwicklungen zeigen kann. Dabei dürfen wir nie vergessen, dass die Karten uns immer nur eine mögliche Zukunft zeigen, die wahrscheinliche, weil alles in unserem Leben und in uns selbst darauf abzielt, dass sich diese Dinge tatsächlich abzeichnen. Aber ein Schicksal, das können sie uns nicht erzählen.

Ich möchte heute dabei auf die Kipper Karten eingehen. Kipper Karten sind Wahrsagerkarten, die im Jahre 1870 von Susanne Kipper entworfen worden sind. Die Frau erlernte das Legen der Karten von Zigeunern in ihren Heimatstraßen von Berlin. Später wanderte sie nach Bayern aus und stellte fest, dass Zigeuner dort nicht sehr angesehen waren. Kurzerhand entwarf sie selbst Karten mit deutschen Motiven.

Diese Karten sind besonders beliebt, da die Symbole empathisch wirken. Sie bilden Situationen und Gegebenheiten ab, die wir alle aus unserem Alltag auch so kennen. Deshalb sind diese Karten auch ideal für Anfänger geeignet, denn oftmals hilft uns das „Bauchgefühl“ beim Interpretieren weiter. Problematisch bei diesen Karten ist allerdings, dass sie beim öfteren Legen andere Ergebnisse zeigen. Hier müssen Legerinnen sich tatsächlich von ihrer Intuition leiten lassen, die sie mit den einzelnen Bedeutungen kombinieren.

Die Kipper Karten sind eine sehr emotionale Legeweise. Anders als beim gängigen Tarot, dringen sie sehr markant in Zukunft und Vergangenheit ein, doch erfordern sie viel Herz zu einem wissenden Verstand, um zu einer exakten Deutung zu kommen. Deshalb kann es für Anfänger schon schwierig sein, weil sie noch nicht das Selbstbewusstsein und Erfahrung besitzen, die es braucht, um ein sicheres Ergebnis zu erzielen.
Seht euch die Karten doch einfach selbst hier an 😉 .

  • Esoterik-Sucht

    Pendeln, Karten legen oder die klassische Kristallkugel: Es gibt viele Wege, um in die Zuk…
  • Online Tarot und Orakel

    Vor einigen Jahren hat es im Internet einen wahren Internetboom gegeben. Etliche Wahrsager…
  • Frauen sind die besseren Esoteriker?

    Frauen sind in der Regel diejenigen, die zu Themen wie Spiritualität, Astrologie und Esote…
Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Weniger nackte Haut bei «Miss Germany»-Wahl

Rust – Bei der Wahl der «Miss Germany» werden die Kandidatinnen künftig nicht mehr i…