Home Fashion Lichtarbeit

Lichtarbeit

Der Trend im esoterischen Bereich geht immer mehr in Richtung Bewusstseinsänderung. Um das zu erreichen und um die Welt zum Guten zu wenden, brauchen wir Mittel und Wege. Einer dieser Wege ist die sogenannte Lichtarbeit.

Licht © Flickr/loop_oh

Die Lichtarbeit ist ein immer mehr verbreiteter Begriff in der Esoterikwelt. Diese Arbeit meint die Hingabe zu unserem eigenen, inneren Licht, zu der Verbreitung von Licht und Liebe, damit zu arbeiten und die Welt in eine bessere Richtung zu lenken.

Das Licht finden wir in uns selbst und überall, wo wir sind. Wir haben uns der Magie geöffnet, können damit „arbeiten“ und uns mit dem ewigen Licht auch vereinen. Oftmals spielt auch der religiöse Glaube eine Rolle, so soll das Licht von Gott stammen und Jesus unter uns weilen. Am Ende dieser Lichtentwicklung wird sich unsere stoffliche Existenz verwandeln, wir werden zu Lichtwesen, deren Existenz immer weniger an den Körper gebunden wird bzw. wird der Körper so sehr verfeinert, dass er leichter und transzendenter wird. D.h. wir werden mehr zu Geisteswesen mutieren.

Viele der Lichtarbeiter glauben, dass sie in letzter Instanz keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen müssen, sondern sich allein von Licht nähren können. Und spätestens hier sollten wir aufmucken: Es gibt viele schwarze Schafe unter den Lichtarbeitern. Prinzipiell ist es schön, sein eigenes Licht leuchten zu lassen, aber trotz allem sollten wir immer noch mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben – schon allein aus dem Grund, dass das der Boden ist, auf dem wir gehen und stehen, von dem wir abhängig sind und bleiben, bis der Tod uns von der grobstofflichen Welt scheidet 😉 .

Im Jahre 2012 werden wir alle ohnehin in das ewige Licht tauchen, wir werden auf dieselbe Ebene steigen können wie die Außerirdischen, die uns damals auf diesen Planeten geschickt haben, weil wir die vierte Dimension erreicht haben. Laut der etlichen Esoteriker ist Lichtarbeit einer von vielen Wegen, sich auf diese Dimension vorzubereiten, sich zu „reinigen“ und als würdig zu erweisen.

Mehr dazu? Seht doch mal hier!

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Geburtstagskarte mit Masking Tape fertigen

Köln – Vergessen, eine Geburtstagskarte zu kaufen? Sie lässt sich einfach und schnel…