Home Fashion Liebeszauber sind gefährlich

Liebeszauber sind gefährlich

Liebeszauber sind eine ganz alte Geschichte und wurden schon im Mittelalter angewendet. Der Brauch der Hexerei ist ein sehr tiefsinniger und oftmals verirrter Weg, den so manche Frau in ihrem Leben geht.

Liebe lässt sich nicht erzwingen! Flickr/alykat

Warum sehnen sich so viele nach der Ausübung eines Liebeszaubers? Die Antwort ist recht simpel: Sie sind emotional verwirrt und im schlechtesten Fall sogar vom Objekt der Begierde besessen. Wer verliebt ist, kann oftmals nicht mehr klar denken, jegliche Moralvorstellungen können ausgeschaltet werden. Und wenn diese knallige Verliebtheit nicht erwidert wird, findet sich der Betreffende schnell in völliger Verzweiflung wieder.

Da scheint ein Liebeszauber oft schnelle Abhilfe schaffen zu können. Doch so einfach ist das eben nicht mit der Magie. Wer einen Liebeszauber anwendet, der bindet einen seelenlosen Zombie an sich, denn die Seele ist und wird auch immer frei bleiben. Liebe lässt sich nicht erzwingen und wahre Liebe hat nichts mit Besitzdenken oder eigener Bedürfnisbefriedigung zu tun. Wer also jemanden an sich bindet, der im Grunde kein Interesse hat, der schadet nicht nur dem anderen, sondern auch sich selbst.

Denn ein Liebeszauber lässt sich nicht rückgängig machen. So wacht ein mancher Verliebter aus seiner rosaroten Welt wieder auf und möchte schnell wieder ausbrechen, aus seinem selbst erbauten Gefängnis. Das ist allerdings nicht mehr ohne Weiteres möglich – ein Liebeszauber wirkt in beide Richtungen, die Bindung ist stark. So resultiert daraus oft das Unvermögen, solche Bindungen wieder zu lösen.

Doch noch etwas anderes kommt hinzu: Auch in der Hexenwelt gibt es Regeln. Eine – die wichtigste! – ist zum Beispiel: „Alles, was du in die Welt gibst, kommt dreimal zu dir zurück!“ Diese Regel impliziert Achtung und Respekt vor anderen und verbietet uns damit sogar den Liebeszauber, der nur dazu da ist, sich selbst zu profilieren. Mal davon abgesehen – was für ein Gefühl ist es, mit jemanden zusammen zu sein und zu wissen, er oder sie ist es nicht freiwillig, weil er oder sie dich liebt, so, wie du bist? Es ist ein trauriges und schweres Gefühl und verhindert jegliches Glück.

Aus diesem Grund werde ich euch auch keinen Liebeszauber erklären. Poliert lieber euer Selbstbewusstsein, hübscht euch auf und lernt einen ordentlichen Partner für´s Leben kennen 😉 ! Trotzdem – wollt ihr mehr darüber wissen, könnt ihr auf dieser Webseite ja mal nachschlagen.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Das etwas andere Weihnachtspräsent: Ich schenk‘ dir Zeit

Hannover – Jasmin Mittag möchte zu Weihnachten keine Geschenke. «Ich habe alles, was…