Home Fashion Luzides Träumen

Luzides Träumen

Träume sind ein Spiegel der Seele, sie sind geheimnis- und bedeutungsvoll und bleiben doch ein Mysterium und Geheimnis für sich.

Im Schlaf kann viel geschehen... © Flickr/Nesster

Wenn wir uns abends in unsere Kissen schlummern, die Äuglein schließen und unserem Bewusstsein endlich erlauben, sich ein wenig treiben zu lassen, schlafen wir meistens ein. Und während wir noch dachten, dass der Tag abenteuerlich genug gewesen ist, beginnt der Spaß erst jetzt. Da muss plötzlich gegen Drachen gekämpft, gereist und mit Monstern unter Bettpfosten geringt werden: Träume entführen uns in eine Welt, in der alles möglich ist.

Doch Träume sind nicht gleich Träume, sie können sich auch beeinflussen lassen. So gibt es zum Beispiel luzide Träumer, die träumen, aber sehr genau wissen, dass sie träumen, das heißt, dass sie sich im Traum selbst bewusst sind und somit selbst steuern, was sie im Schlaf erleben wollen. Fliegen? Die schöne Meermaid entführen? Cocktail am Strand? Alles kein Problem. Klingt fast wie Magie, oder?

Luzide Träume wirken natürlich verführerisch, wer selbst schon mal luzide geträumt hat, weiß, wie verrückt sich das anfühlt. Übrigens kann man das auch üben: Einige male am Tag müsst ihr bewusst auf eure Hände schauen, euch bewusst machen, dass das eure Hände sind und euch vornehmen, diese im Traum genau auf dieselbe Weise anzuschauen. Dabei muss auch regelmäßig auf eine Armbanduhr geguckt werden, auch das nimmt man sich für den Traum vor. Ich hab das vor einigen Jahren mal probiert und war fassungslos, als ich feststellte, dass ich tatsächlich eines Nachts im Traum auf meine Hände starrte und wusste: Ich träume! Ich sage euch, ich hab Spaß gehabt! 😉 Das klingt alles sehr verrückt und merkwürdig, aber vielleicht lasst ihr es einfach selbst auf einen Versuch ankommen?! Nähere Informationen könnt ihr diesem Interview entnehmen.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Strahlende Haut: Gesichtspflege für jedes Alter

Gesichtspflegecremes gibt es für alle Hauttypen und angepasst an jedes Alter. Worauf Frau …