Home Fashion Nostradamus Prophezeiungen und 2012

Nostradamus Prophezeiungen und 2012

Nostradamus ist wohl der bekannteste Wahrsager unseres Jahrtausends und wurde bereits zu seinen Lebzeiten durch seine Prophezeiungen berühmt. Er soll den Faschismus und Hitlers Herrschaft vorausgesagt und auch für den Beginn des 21. Jahrhunderts Aussagen gemacht haben.

Nostradamus wurde 1503 als ältestes von 17 Kindern in Frankreich geboren, war Apotheker, Arzt und Orakel.

Eingetroffene Prophezeiungen des Nostradamus

Viele Prophezeiungen von Nostradamus sind vage. Sie enthalten keine konkreten Zeitangaben oder Namen und die Sprache ist stark metaphorisch. Dennoch gibt es einige Textpassagen, in denen Nostradamus konkrete Namen nennt, die eingetretenen Ereignisse der Zukunft zu entsprechen scheinen.

An einer Stelle beschreibt Nostradamus eine Person names „Hister“, die „Bestien, wild vor Hunger“ (II.24) und V.29: „D’Hister… faschee la republique“. Heute scheint es eindeutig, dass damit Hitler gemeint war, der aus einem Dorf namens Ister nahe der Donau kam.

Was sagt Nostradamus für das Jahr 2012 voraus?

Nostradamus war überzeugt, dass astronomische Ereignisse und planetarische Konstellationen Auswirkungen auf die Menschen und die Ereignisse auf der Erde haben. Er soll seine Prophezeiungen durch nächtliche Trance-Visionen erhalten und sie in Prosa niedergeschrieben haben, die er dann anhand astronomischer Berechnungen überprüfte und in Vierzeiler verschlüsselte. Die originalen Prosa-Texte verbrannte er danach.

Astronomische Ereignisse für das Jahr 2012 und Nostradamus

Ein astronomisches Ereignis im Jahr 2012 soll die Ausrichtung der Sonne im Zentrum der Milchstraße sein was nur alle 26.000 Jahre geschieht. Welche Auswirkungen dieses Ereignis mit sich bringt, und ob Nostradamus von der astronomische Konstellation wusste, wissen wir nicht. Wenn er es wusste, müsste er jedoch für diesen Zeitraum besondere Voraussagen getroffen haben.

Und tatsächlich sagte Nostradamus für den Anfang des 21. Jahrhunderts große Umwälzungen und Katastrophen voraus: „Dann wird sich alles vollenden.“ In den Centurien „Der blaue Planet“ wimmelt es von bisher noch nicht eingetroffenen Voraussagen, die unsere Umwelt betreffen. Kosmische Katastrophen, Überschwemmungen, Erdbeben, immense Trockenheiten und Kälteeinbrüche werden vorausgesagt. Nach den kosmischen Erschütterungen werde die Erde aber wieder „stabil“ und „fest“.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Kakaobutter pflegt raue Stellen am Ellenbogen

Frankfurt/Main – Kakao wird genascht oder getrunken. Oder auf die Haut geschmiert &#…