Home Fashion Reiki – die Universelle Lebensenergie

Reiki – die Universelle Lebensenergie

Der menschliche Körper ist eine Wundermaschine. Nicht nur, wie er jeden Tag all die Dinge bewältigt, die wir ihm zumuten, nein, er übersteht auch Krankheiten, Zerstörung und andere Grausamkeiten, ganz so, als wären sie nie geschehen.

reiki © Flickr/♣ ℓ u m i è r e ♣

Und das wirklich erstaunliche daran ist, dass der Körper immense Selbstheilungskräfte besitzt, die wir nur nicht imstande sind, auch frei zu setzen. Ich kenne da zum Beispiel die Geschichte einer krebskranken Patientin, die von Ärzten für unheilbar erklärt wurde und die sieben Jahre später wie das blühende Leben durch die Stadt schlenderte. Der Grund?
„Ich habe mich damals verliebt“ – erklärte sie schulterzuckend.

Den bewussten Zugang zu ihrem inneren Selbst haben die meisten Menschen verbaut. Aber es gibt Wege und Mittel,  sich dem wieder anzunähern. Mit Reiki zum Beispiel. Reiki meint die Universelle Lebensenergie, die überall und in jedem von uns angelegt hat. Wer Reiki erlernt hat, der kann die Energie fließen lassen, er kann sie aufnehmen, abnehmen, umleiten und zuführen. Aber Reiki ist natürlich viel mehr – sie ist eben ein Zugang, eine neue Ebene, der sensible Umgang mit sich, der Umwelt und der Achtung vor dem Leben.

Wie das funktioniert? Reiki kann man nicht einfach nebenbei mal so machen. Man muss es lernen. Das tut man in bestimmten Kursen, die, wenn sie erfolgreich bestanden werden, dem Besucher einen Reiki-Grad verleihen. Je nach Gradstärke gibt es bestimmte Fähigkeiten, die erlernt werden. Darunter fällt unter anderem auch die Lehre von Chakren, die wir öffnen können, um direkt Energie in uns hinein fließen zu lassen. Ich selbst kann leider kein Reiki, habe aber mal die schöne Erfahrung machen dürfen, diese Art von „Magie“ zu erleben. Blockierungen wurden gelöst und ich fühlte mich danach tatsächlich befreit und beflügelt. Hier findet ihr etliche Informationen zu diesem wunderschönen Thema.

  • Esoterikmesse Berlin vom 16. bis 18.09.2011

    Erneut öffnet die Esoterikmesse in Berlin am 16. September diesen Jahres im AVZ Logenhaus …
  • Was bedeuet die japanische Methode Reiki?

    Reiki gibt es schon seit langem, aber vor allem in den letzten Jahren „boomt“ …
Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Kakaobutter pflegt raue Stellen am Ellenbogen

Frankfurt/Main – Kakao wird genascht oder getrunken. Oder auf die Haut geschmiert &#…