Home Fashion Runen und ihre Bedeutung

Runen und ihre Bedeutung

Schon immer hat es die Menschheit fasziniert, in die Zukunft schauen zu können. Dafür gibt es verschiedene Wege und Werkzeuge, eines davon sind die berühmten Runen.

Runen haben die Macht, Dinge zu verändern Flickr/NJ.

Jedem dürften die kleinen, unauffälligen Steine schon einmal begegnet sein: In Filmen werden sie oft für dramatische Hexendarstellungen verwendet, denn ihnen wird eine magische Kraft nachgesagt, die nicht nur orakeln, sondern auch Wünsche in die Realität umsetzen kann. Doch was genau sind Runen? Und wozu sind sie gut?

Runen sind Steine. Diese Steine sind weich und meistens sehr hell. In diese Steine sind Zeichen eingeritzt, die grob und einfach erscheinen, in Wahrheit aber komplexe Botschaften in sich bergen. Diese Zeichen sind die ältesten Schriftzeichen der Germanen und blicken somit auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Diese Zeichen nun haben nicht „nur“ bestimmte Botschaften, sondern sie sollen auch Kräfte freisetzen können, die sich in positiver wie auch negativer Richtung entwickeln können.

Wie geht man nun mit Runen um?
Jeder geht mit „seinen“ Steinen auf „seine“ Weise um. Das ist ähnlich wie mit Tarotkarten: Es gibt verschiedene Legesysteme (wie z.B. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wobei jeweils ein Stein für eine Zeitepoche steht) oder aber man wirft die Steine. Wichtig ist dabei, sich von seiner Intuition leiten zu lassen.

Man sagt Runen eine Menge nach, besonders viel Macht. Man sollte sie weder missbrauchen, noch „unterschätzen“ und sich sehr gut überlegen, worüber man die Runen befragen möchte. Möchtest du dir einzelne Runen einmal ansehen? Hier gibt es eine schöne Übersicht dazu.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

So bleiben Skischuhe lange frisch

Offenbach – An Skischuhen mag man nicht riechen. Den Muff, den sie verströmen, könne…