Home Fashion Shiatsu

Shiatsu

Shiatsu ist eine therapeutische Körperarbeit,welche ausgezeichnet gegen Stress, Erschöpfung und Entspannung hilft. Erholung für Körper Seele.

Shiatsu fand erst vor wenigen Jahrzehnten seinen Weg aus Japan zu uns nach Europa. bekleidet auf einer Matte liegend wird Shiatsu sanft ausgeführt.
Diese sanften und tiefenwirksamen Techniken ermöglichen das lösen von inneren Blockaden und helfen, dass Gleichgewicht wieder herzustellen.

Gerade in der heutigen Zeit,wo man oft beruflich viel im Stress ist und man hohe Anforderungen erfüllen muss Stress, ist Shiatsu mit seiner absichtslosen Berührung ein wunderbarer Weg, sich in der Geborgenheit und Ruhe der Behandlung wieder zu spüren, zu sich zu kommen und neue Kräfte zu sammeln.

Sowohl Shiatsu als auch die Akupunktur liegen nach diesen Vorstellungen auf den so genannten Meridianen. Das sind gedachte Linien, die von der Kopfmitte bis zu den Finger oder Zehenspitzen verlaufen.

Alle nur erdenklichen Krankheiten erklären sich nach diesen Vorstellungen durch eine Stockung im Fluss der Lebensenergie. Fast könnte man von Magie sprechen, aber den eigentlich Zauber macht wohl doch eher ein einfühlsamer und geschulter Therapeut aus.

Er benutzt dazu Fingerkuppen und -nägel. Manche Punkte werden auch mit der ganzen Hand, dem Ellenbogen oder den Füssen gedrückt. Unter Umständen kann diese Behandlung recht schmerzhaft sein.

Wegen genau diesen Wirkungen wird die Behandlung mit Shaitsu mittlerweile von vielen Menschen sehr geschätzt.

Das das ganze kein Hokuspukos ist mittlerweile zwar ein eindeutig belegt,  ist aber dennoch bei den meisten Krankenkassen noch kein Leistungsangebot.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Hijab und Haute Couture: Muslimische Mode im Museum

San Francisco – Das überdimensionale Foto eines Models mit einem kunstvoll drapierte…