Home Fashion Warzen besprechen – Ursprung und Sprüche

Warzen besprechen – Ursprung und Sprüche

Warzen besprechen ist eine jahrhundertealte Methode, um Warzen, Gürtelrosen, Flechten oder Allergien zu heilen. Viele Menschen lassen, trotz Widerwillen und Ungläubigkeit und durch Schmerzen und nach unnützen Medikamenteneinnahmen oder Operationen geläutert, ihre Warzen besprechen.

Immer wieder berichten verblüffte Menschen über das plötzliche Verschwinden ihrer Warzen, nachdem sie jahrelang von Schmerzen geplagt waren und bereits viele Therapien hinter sich hatten.

Warzen besprechen – alte Heilmethode aus dem Mittelalter

Der Ursprung dieser alten Heilmethode liegt in der Volksmedizin des mit Magie durchsetzten Mittelalters. Krankheit galt als Strafe erzürnter Götter oder als Folge eines bösen Zaubers. Man glaubte, dass Dämonen und böse Kräfte nur mit Hilfe von magischen Formeln vertrieben werden konnten. Dahinter steht die Vorstellung, dass die Krankheit oder die Hautveränderung eine personifizierte Macht ist, die dazu bewegt werden kann den Körper des Patienten zu verlassen. Nicht selten wurde der Zeitpunkt der Ausführung des Rituals vom Mondkalender abhängig gemacht.

Früher mit festen Ritualen und in okkulter Atmosphäre vollzogen, ist heute davon nicht mehr viel zu spüren. Heilpraktiker oder andere, die die Methode anbieten, verwenden keine festen Regeln. Funktionieren tut es trotzdem noch. Während der Behandlung werden meist die Hände über die Warzen gehalten und bestimmte Besprechungsformeln in Gedanken formuliert oder vor sich hin gemurmelt.

Rituale und Wissen des Warzen Besprechens

Das Wissen und die Fähigkeit des Besprechens wird von den Vorfahren auf die Kinder und Enkeln weitergegeben. Verraten werden die Formeln in der Regel nicht.

Hier jedoch ein preisgegebener Spruch aus dem Internet:
„warzen, die kreiden
kannst du net leiden,
vergeh, vergeh, vergeh,
tu nimmer mir weh!“

Wichtiger als die Formeln sei, laut den neuzeitlich Praktizierenden, ohnehin die durch das Ritual übertragene Energie, die innere Blockaden löst und die Selbstheilungskräfte des Patienten anregt. Das erinnert stark an die bekannte Reiki-Methode und es gibt tatsächlich einige Reiki-Lehrer, die das „besprechen“ ebenfalls praktizieren.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…