Home Fashion Wunderheilungen

Wunderheilungen

Wunderheilungen sind ein großes Thema in unserer Gesellschaft, auch die Wissenschaft beschäftigt sich nähergehend mit der Spontanheilungen, kann aber keine Erklärung liefern.

Lachen ist gesund, aber auch heilsfördernd? Flickr/Sham Hardy

Bestimmt habt ihr schon einmal davon gehört: Menschen, die als unheilbar krank galten, sich dem Tod geweiht sahen, waren einige Monate später einfach so kerngesund. Kein Medikament, keine Operation hat ihnen geholfen, sondern sie sich selbst, nur, dass die Patienten selber nicht wissen, wie sie dieses Wunder bewirkt haben.

Ärzte und Wissenschaft stehen vor einem Rätsel: Menschen im Endstadion Krebs, die nach Hause geschickt werden, kommen einige Wochen später wieder mit blühenden Wangen, aufgewachten Augen und einer Energie im Leib, als wären sie so eben neu geboren wurden. Die Rede ist von Spontanheilungen, die sich kein Mensch erklären kann, die aber mittlerweile näher untersucht werden. So berichtet ein Krebspatient, der zu eben jener nach Hause geschickten Sorte zählt, erzählte, dass Träume ihm verschiedene Wege „prophezeit“ hätten, dass er sich entscheiden könne, für den einen oder den anderen Weg. Er entschied sich dazu, die Chemotherapie abzubrechen und sich in eine alternative Klinik einweisen zu lassen, wo er mit Malen begann, langen Spaziergängen und einer Frage, die ihn nie wieder losgelassen hat: Was ist der Sinn des Lebens?!

Er stellte sich den Krebs wie einen Schwarm Fische vor, die in seinem Körpermeer schwammen und er schlug ihnen vor, sich zu mäßigen. Denn würden sie sich zu sehr ausbreiten, würden sie ihn töten und damit die Umgebung, die sie zum Leben brauchen. Sie waren abhängig voneinander, der Schwarm und er. Der Mann wurde binnen einiger Wochen wieder gesund. Warum genau vermag niemand zu sagen.

Auch ein mir bekannter Arzt schilderte eine ähnliche Geschichte: Einst behandelte er eine Patientin, die ebenfalls Krebs im Endstation hatte. Er schickte sie mit purer Hoffnungslosigkeit nach Hause. Jahre später traf er sie wieder, eine glückliche, attraktive und lebensbejahende Frau. Er fragte sie auch prompt, wie das hatte sein können und sie hatte auch eine schlagfertige Antwort parat: „Ich habe mich verliebt. Da hatte ich das Gefühl, es ist unmöglich, ausgerechnet jetzt zu gehen.“

Was sagt ihr zu solchen Geschichten? Alles Hokuspokus? Oder glaubt ihr doch an eine Macht, von der wir nichts wissen und die in unserem Inneren schlummert und nur darauf wartet, aufgeweckt zu werden? Auf eure Meinungen wäre ich sehr gespannt!! Wiki erklärt euch ausführlich, was genau Spontanheilungen sind.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Weniger nackte Haut bei «Miss Germany»-Wahl

Rust – Bei der Wahl der «Miss Germany» werden die Kandidatinnen künftig nicht mehr i…