Home Gossip Uri Geller und seine Tricks

Uri Geller und seine Tricks

Alle paar Jubeljahre kann man ihn im TV bewundern, auch nun ist er wieder da; Uri Geller ist wieder da. Der Magier, der eine ganze Nation mit dem verbiegen von Löffeln, dem reparieren von Uhren beeindruckte. Warum eigentlich?

Uri Geller bezeichnet sich selbst als Magier und er arbeitet auf der mentalen Ebene. So konnte man ihn ihn jüngst in seiner TV-Show sehen, wo es seine mentalen Tricks einem breiten Publikum vorführte.
So ging es z.B. in einer Sendung darum, dass er eine Figur erraten soll, welche ein Prominente zuvor auf ein Blatt Papier gemalt hat; ein einfaches Quadrat mit vier Punkten drin.

Doch wie so oft, wurde die Aufgabe nicht richtig gelöst und Uri Geller philosophierte und gestikulierte sich geschickt durch die nicht gelöste Aufgabe. Mental Kraft sie eben nicht immer zu 100% abrufbar.
Ich denke eher, da haben Regie und Kameramann ganz kräftig gepennt. Der Kameramann hat einfach das gezeichnete Bild nicht klar erkannt, der Regie somit falsche Angaben durchgesagt, und der Hr. Geller stand sprichwörtlich im Regen. Sehr blöd gelaufen!

Die Meinungen um Uri Geller spalten sich in 2 Lager. Die einen sind schlichtweg begeistert  von der Magie, welche den Hr. Geller umgibt, die anderen tun das Hokuspokus ab.

In den frühen 70′ Jahren sorgte Uri Geller mit seinen Tricks schon für reichlich Resonanz in den Medien. Sogar der Spiegel widmete ihm eine Titelseite nach dem er in diversen Fernsehshows  von anderen – für ihn versteckt – gezeichnete Bilder selber aufzeichnete (oft aber nicht stimmten nur die groben Züge der Bilder miteinander überein)und stehen gebliebene Uhren zum Ticken brachte. Auch die Nummer mit den verbogenen Löffeln dürfte nahezu jedem bekannt sein.

Seine Fans und Befürworte sagen, er sei genauso ein Zauberkünstler, wie viele andere auch. Nur sei Uri Geller nicht so  spektakulös wie andere Künstler auch. So wird er auch gerne mal als „One-Trick-Magier“ bezeichnet, welcher seit Jahren ein und dasselbe Repertoire abspult. Jeder einzelne Trick lässt sich aufklären, manche leichter, bei anderen muss man schon ein wenig grübeln. Vor allem darf man die jeweilige Aufnahmepositionen und die Technik in einem Fernsehstudio nicht unterschätzen, denn beides bietet ein Menge Möglichkeiten gut zu tricksen.

So gibt es im Internet mittlerweile eine Vielzahl von Videos, wo sehr gut erklärt ist, mit welchen Tricks in der Show von und mit Uri Geller gearbeitet wird. Nahezu jeder Trick lässt sich mit einfachen Mittel erklären.

Wie auch immer die Meinungen lauten, jedem steht ja schließlich seine eigene zu. Ich persönlich jedoch habe großen Respekt davor, eine Show so geschickt auf die Beine zu stellen, dass die Zuschauer nicht merken, wie sie ausgetrickst werden. Und natürlich Respekt und Bewunderung für die, die sich diese großartigen Trick ausdenken.

Mehr laden
Load More In Gossip
Comments are closed.

Check das

Hijab und Haute Couture: Muslimische Mode im Museum

San Francisco – Das überdimensionale Foto eines Models mit einem kunstvoll drapierte…