Home Lifestyle Feurige Rhythmen auf dem Tanzparkett

Feurige Rhythmen auf dem Tanzparkett

Die neuste Form des körperstählenden Tanzes ist Zumba eine Form des Sambatanz, welche dafür entwickelt wurde, etwas abzuspecken. Durch die intensive Fokussierung auf die einzelnen Bewegungsabläufe wurden so gezielt Tanzschritte entworfen, die darauf abzielen, den Körper zu beanspruchen. Das Resultat sind wilde und energiereiche Tänze, die stark an die lateinamerikanische Musikszene erinnern.



Heißer Rhythmus

Ein heißer Rhythmus jagt den nächsten. Durch intensives Training können auch spezielle akrobatische Einlagen in den Tanz mit eingeflochten werden. Dies ist allerdings eher für die erfahrenen Tänzer zu empfehlen. Für diese Art des Tanzsports werden nicht viele Dinge benötigt.  Außer den richtigen ZUMBA Schuhen. Durch die besondere ergonomische Form können die Schuhe dem Tänzer oder der Tänzerin entscheidende Vorteile in Punkto Balance verschaffen.

Die richtigen Schuhe

Da die ZUMBA Schuhe eher ein spezieller Sportartikel sind, bieten nicht alle Sportgeschäfte diese an. Daher empfiehlt es sich beim Kauf der richtigen Schuhe, einen online Shop für Sportkleidung aufzusuchen. Um diesen zu finden, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon könnte die schlichte Suche in einer gängigen Suchmaschine sein. Die andere und weit aus effizientere Lösung ist das Verwenden von sozialen Lesezeichen. Diese sind eine Art Verzeichnis, in dem Nutzer ihre favorisierten Webseiten anzeigen lassen können. Die Möglichkeit diese zu bewerten und entsprechende Hinweise zu geben, ist dazu auch eine passende Möglichkeit, den Informationsgehalt über die entsprechende Webseite aufzubessern.

Tanzschuhe für Jedermann

Ist dann erst einmal die richtige Seite gefunden, stellt sich das Unterfangen als nicht sonderlich schwer heraus. Über soziale Netzwerke und Co. können Nachrichten über die neusten Trends von Zumba Mode ausgetauscht werden. Dies garantiert eine ständige Aktualität zum Thema und das nötige Wissen, um sich bei der Auswahl der Schuhe die richtigen heraus zu suchen. Wie immer spielen hier preisliche Unterschiede eine Rolle. Zu billig sollten die Schuhe nicht sein, da der anspruchsvolle und vor allem bewegungsintensive Sport das Material zu stark belasten würde.

Dieses Foto: Shestakoff – Fotolia.com

  • tänzer

    Fit durch Tanzen

    In den Sportstudios sind sie die absoluten Kurslieblinge: Tanz-Workouts wie Zumba, Jazzdan…
Mehr laden
Load More In Lifestyle
Comments are closed.

Check das

Kakaobutter pflegt raue Stellen am Ellenbogen

Frankfurt/Main – Kakao wird genascht oder getrunken. Oder auf die Haut geschmiert &#…