Home Fashion Begegnung mit einer Wahrsagerin

Begegnung mit einer Wahrsagerin

Heute möchte ich euch von meinem wirklich unheimlichen Erlebnis erzählen. Zieht eure eigenen Schlüsse aus dieser Geschichte 😉 !

 

Wahrsagerinnen sind nicht ungefährlich… Flickr/˙Cаvin 〄

Also, es begab sich an einem sonnigen Morgen in einer Großstadt. Ich spazierte an der Straße entlang, als mich plötzlich eine fremde Frau mit wilden Augen am Arm packte. Sie fragte mich, ob ich mir aus der Hand lesen lassen wollte, ich verneinte dies vehement, aber anstatt mich meine Wege ziehen zu lassen, legte sie jetzt erst richtig los: Sie blickte mir mit ihren rabenschwarzen Augen fest in mein Gesicht und erzählte mir plötzlich lauter Wahrheiten über mein Leben, so dass ich nur noch schlucken konnte.

So saß ich fünf Minuten später neben der Wahrsagerin auf der Bordsteinkante und ließ mir lauter Sachen über mein Leben erzählen, die die gute Frau gar nicht wissen konnte. Ich war so verblüfft, dass ich meine Intuition völlig überging, die mir schon sehr früh die Frage aufdrängte, dass die Frau böse Augen hatte. Rabenschwarze, harte und diebisch glitzernde Augen. Ich ignorierte diese Intuition und drückte der Frau doch tatsächlich meinen gesamten Portemonaie-Inhalt in die Hand.

Wir gingen unseres Weges und als ich nach Hause kam, wurde ich prompt eines Besseren belehrt: Ich bin einer Taschendiebin auf dem Leim gegangen. Die Psychologie dahinter ist sehr einfach gestrickt, funktioniert aber tadellos: Eine „Wahrsagerin“ dieser Art rattert zehn angebliche Wahrheiten über mich runter, die auf ungefähr 80% der Menschen zutreffen könnten. Zwei davon passen überhaupt nicht zu mir und schnell verdränge ich die beiden unbewusst. Eine Wahrheit trifft genau ins Schwazer, der Rest passt insofern, dass er passend gemacht werden kann. Und tatsächlich: Als ich länger drüber nachdachte, fielen mir etliche Sachen ein, die die Frau gesagt hat und die überhaupt nicht zu mir passten.

Trotzdem. Ein unheimlicher Restfunke bleibt. Die Begegnung an sich war schon sehr verrückt und hat mich irgendwie auch beeindruckt, so oder so. Einige der Dinge werde ich mir auch zu Herzen nehmen, ob sie nun gelogen waren oder nicht – für mich waren sie in diesem Augenblick die Wahrheit. Alles nur Hokuspokus? Wer weiß… zumindest findet ihr Wahrsager auch zahlreich im Netz.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…