Home Fashion Das Handlesen

Das Handlesen

Das Handlesen ist eine uralte Tradition, die auch heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. Erfahrt mehr darüber!

In der Hand steht dein Leben geschrieben! Flickr/batega

Wenn wir uns unsere Hände, insbesondere unsere Handflächen, genauer ansehen, erkennen wir die verschiedenen Linien, die sich scheinbar durch unsere Haut graben wie Wegmarkierungen auf einer Schatzkarte. Und im Grunde sind sie auch genau das: Wegzeichnungen. Zumindest sehen das so viele Esoteriker, die im Handlesen kein Hokuspokus, sondern echte Orakelkunst und Magie entdecken.

Sogar Aristoteles, einer der größten Philosophen überhaupt, hat sich über das Handlesen ausgelassen. Doch seine Hochzeit erlebte der Kult während des Mittelalters, obwohl die Inquisition besonders scharf gegen derartige Tätigkeiten vorging. Es ist aber auch kein Wunder, die Linien auf unserer Haut entsteht schon im Mutterleib und begleiten uns unser ganzes Leben lang, sind dabei so individuell, dass du dir sicher sein kannst, dass kein weiterer Mensch dieser Art dieselbe Hautzeichnung aufweist wie du. Das ist das einzigartige an unserer Haut, der Zauber.

Viele Menschen behaupten deshalb, dass sich einiges über die Zukunft eines Menschen aus den Händen lesen lässt. Dabei liest man in der Regel nur die Schreibhand, also die rechte Hand, wenn du z.B. Rechtshänder bist. Dann werden verschiedene, charakteristische Linien betrachtet, wie Venus-, Schicksal- und Herzlinie, die jede für sich etwas anderes über das jeweilige Leben offenbart. Auch die Form der Hand hat eine Individualität, die verräterisch ist.

Das Handlesen ist ein beliebtes Orakelspiel unter jungen Menschen. Allerdings ist diese uralte Kunst auch sehr komplex, eben aufgrund der Individualität der Linien. Aber man kann im Internet sehr spielerisch an das Thema heran gehen, hier z.B., wo du per Mausklick mehr über deine Hand erfährst. Ausprobieren!

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…