Home Fashion Glaube an Übernatürliches liegt an der Größe

Glaube an Übernatürliches liegt an der Größe

Es gibt viele Menschen, die an übernatürliches glauben. Und viele andere Menschen fragen sich des Öfteren, woran das liegen mag. Das Land Österreich scheint eine etwas seltsame Antwort darauf gefunden zu haben.

Die Geburtsgröße entscheidet über den Glauben?! Flickr/Jon Ovington

Glaubt ihr an übernatürliche Erscheinungen wie Geister und co.? Ja? Dann solltet ihr euch vielleicht einmal fragen, wie groß ihr bei eurer Geburt gewesen seid, denn laut dieser Studie hier gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen einer geringeren Geburtsgröße und dem Glauben an Übernachtürliches später.

Die Untersuchung fand in Wien mit 1100 Probanden statt. Dabei soll wohl auffällig sein, dass klein geborene Babys später eher an derartige Dinge glauben, als jene, die größer geboren werden. Woran das wohl liegen mag? Ich finde die Statistik etwas fraglich, kann mir darauf keinen Reim bilden.

Übrigens bin ich auch als Baby sehr klein geboren worden 😀 … doch obwohl ich mich brennend für alles übernatürliche interessiere, so glaube ich längst nicht alles, was mir erzählt wird. Und wie ist das bei euch so? Denkt ihr, dass ist alles reiner HokusPokus oder wundersame Magie? 😉

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…