Home Fashion Träume und ihre Bedeutung

Träume und ihre Bedeutung

Träume sind Schäume? Wohl kaum. Träume faszinieren den Menschen, seitdem er sie hat. Doch was sollen sie bloß bedeuten?

Im Schlaf passieren verrückte Dinge... Flickr/TheAlieness GiselaGiardino²³

Wer kennt sie nicht, diese flatterhaften Bilder des Nachts, die blutrünstigen Abenteuer, die verrücktesten Geschichten, wie sie es nur in Träumen geben kann? Wer ist nicht schon morgens erschlagen aufgewacht und wollte sich an den Kopf fassen ob dieser unglaublichen Dinge, die da wieder passiert sind? Oft kann man gar nicht glauben, zu was für einer Fantasie unser Unterbewusstes fähig ist.

Doch was sind Träume jetzt eigentlich?
Der geläufigste Gedanke ist, dass unser Unterbewusstsein in der Nacht die Geschehnisse des Tages verarbeitet bzw. überhaupt alles mögliche verarbeitet. Da kommen verdrängte Dinge zum Vorschein oder schöne Erlebnisse werden noch einmal aufgelebt. Dazu werden oft Traumsymbole zur Deutung der Träume heran gezogen, viele Bilder im Traum stehen metaphorisch für unser Leben.

Es gibt aber auch etliche Menschen, die behaupten, in ihren Träumen die Zukunft wahrzusagen oder Begegnungen der dritten Art zu machen. Auf jeden Fall ist nur eines klar: dass nichts klar ist. Genau geklärt, was Träume nun tatsächlich sind, woher sie kommen und was sie mit uns machen, ist nicht. Insofern bleibt immer noch ein kleiner Zauber an all den Nächten haften, in denen wir träumten und von denen wir nichts erzählen mögen – denn Träume gehören wohl zu jenem Schatz, der auf dem Grund unserer Seele verborgen bleiben wird. Hier könnt ihr auch mehr darüber erfahren.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…