Home Astrologie Der Skorpion: Eigenschaften des Sternzeichens – Eifersüchtig, aber unglaublich energiegeladen

Der Skorpion: Eigenschaften des Sternzeichens – Eifersüchtig, aber unglaublich energiegeladen

Das Tierkreiszeichen des Skorpions regiert von 24. Oktober bis zum einschließlich 22. November des jeweiligen Jahres. Skorpione sind unglaublich ehrgeizig und entschlossen. Außerdem verfügen sie über eine ausgesprochen gute Beobachtungsgabe. Allerdings sagt man ihnen auch nach, dass sie sexbesessen und eifersüchtig seien.

Man hat dem Skorpion in der Vergangenheit oft schlechte Eigenschaften nachgesagt. Das ist so natürlich nicht richtig. Jedes Sternzeichen hat seine positiven wie auch seine negativen Eigenschaften, wobei es immer darauf ankommt, wie man diese Eigenschaften für sich und auch für andere geschickt einsetzt. So können vermeintlich schlecht geglaubte Eigenschaften auch positiv genutzt werden.

Skorpione neigen zur Eifersucht, oft auch unbegründet. Sind sie es einmal, können sie sehr impulsiv reagieren. Sie stechen dann mit ihrem Stachel mitunter wild um sich. Da ist man gut beraten ihnen nicht in die Quere zu kommen. Vermutlich deshalb haftet ihnen ein „schlechter“ Ruf an. Aber mitnichten!

Die höchste emotionale wie auch physische Energie unter den Tierkreiszeichen besitzt der Skorpion. Das bedeutet aber auch, dass man diese Energie in eine konstruktive Richtung lenken muss. Man sollte sich zum Beispiel einen Beruf suchen, der einen voll und ganz ausfüllt, sodass sich der Skorpion permanent weiterentwickeln kann. Bei Stagnation würde die übermäßige Energie in Depression, Ruhelosigkeit und Verbitterung gipfeln. Außerdem würden sich die negativen Aspekte, vor allem die Eifersucht, ihren Weg bahnen. Hier gilt es also besondere Vorsicht walten zu lassen.

Oft wird die viele Energie, die die Skorpione zur Verfügung haben in der Sexualität zum Ausdruck gebracht. Nicht umsonst werden diesem Tierkreiszeichen die Geschlechtsorgane zugeordnet. Hat man einen Skorpion als Partner, kann das in sexuellen Dingen auf der einen Seite unglaublich schön, aber auch unheimlich anstrengend sein.

Deshalb: die viele Energie immer in eine positive Richtung lenken!

Mehr laden
Load More In Astrologie
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…