Home Wissenswertes Wellness: Wohltat für Geist und Körper

Wellness: Wohltat für Geist und Körper

Wenn der Körper mal eine Auszeit braucht, gönnen sich immer mehr Menschen eine Erholung bei den Profis. Kein Wunder, dass die Wellness-Branche da einen wahren Boom erlebt.

Die Trends 2020 bestätigen: Wellness stellt als enorm beliebtes Reise-Segment mittlerweile ein Basisangebot dar. Wellness mit Wirkung ist in den Köpfen vieler Gäste nicht nur angekommen, sondern verankert. So werden die Aufenthalte länger und die Investitionen höher. Doch: Noch nie waren die Anforderungen an Entspannung im Wellnesshotel vielseitiger.

In einer schnellen und lauten Welt ist es den Wellness-Gästen enorm wichtig, während ihres Wellnessurlaubs abschalten zu können. Knapp 80 Prozent geben laut einer aktuellen Umfrage Entspannung als wichtigsten Bestandteil ihres Wellnessaufenthalts an. Hierbei geht es um mehr als die beliebten Klassiker wie Massage, Sauna und Beauty.

Neben dem "Rundum-Sorglos-Paket" finden sich viele individuelle Bedürfnisse in den Antworten der befragten Gäste.", erklärt Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24. Männer entspannen anders als Frauen, junge Menschen anders als die älteren Generationen. So kann mehr als jeder dritte Mann sehr gut durch Bewegung und Sport abschalten, über die Hälfte aller befragten Frauen greifen gerne zum Buch.

Die junge Zielgruppe bis 29 kann ebenfalls durch Sport entspannen, legt aber besonders gesteigerten Wert auf guten Schlaf, um optimal ausspannen zu können. Die älteren Generationen hingegen lesen und bevorzugen Ausflüge in die Natur. Die Ergebnisse zeigen: Die Bedürfnisse der Wellness-Gäste sind verschieden. Dies stellt eine Herausforderung an die Wellness-Hoteliers dar.

Fotocredits: rhythmuswege / pixabay.com
Quelle: GLP mp (dpa)

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…