Home Astrologie Human Design System: Ist unser Leben vorbestimmt?

Human Design System: Ist unser Leben vorbestimmt?

Human Design System ist der Name einer Lehre, die den Typus und die Lebensstrategie eines Menschen erfasst, sodass sich dieser sich selbst und seine Fähigkeiten besser verstehen lernt.

Das Human Design System verbindet jahrhundertealte Lehren mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die individuelle Struktur eines Menschen wird dabei untersucht und seine Merkmale werden erfasst, um so gezielt die Stärken und Fähigkeiten herauszuarbeiten, die das Energiesystem des Körpers begünstigt. Das Potential eines Menschen soll sich so genau bestimmen lassen, damit er sich seinem persönlichen Wesen entsprechend auf das konzentrieren kann, was tatsächlich in ihm steckt. Das Human Design System gibt einem Menschen Hilfe zur Selbsthilfe, wenn man so will.

Human Design System: das wahre Selbst

Das Human Design System verbindet althergebrachte Weisheiten aus der Astrologie beziehungsweise Sterndeutung, der Mystik der Kabbala, der alte chinesischen Philosophie des I Ging sowie der indischen Lehre von den Chakren, den Energiezentren im Körper, mit moderner wissenschaftlicher Erkenntnis aus den Bereichen Physik, Genetik und Biochemie.

Durch die Beratung eines Human-Design-Lehrers und das Erstellen einer sogenannten Körpergraphik wird das individuelle Design eines Menschen und damit dessen Platz im großen Ganzen verdeutlicht. Eine Person kann hierbei ihr ganz persönliches Energiedesign erkennen und sich der Wechselwirkungen mit anderen Menschen bewusst werden. In Einzelsitzungen und Seminaren soll der Mensch so sein wahres Selbst erfahren, um dementsprechend seinen weiteren Lebensweg ausrichten zu können. So wie im Feng Shui das Wohlbefinden gesteigert werden soll, in dem man seinen Lebensraum entsprechend des dort vorhandenen Energieflusses gestaltet.

Human Design System: Ist unser Leben vorbestimmt?

Das Human Design System soll einem jeden Menschen den für ihn am besten geeigneten Lebensweg verdeutlichen und ihm eine Richtung geben. Wer sich immer schon gefragt hat, wo eigentlich wirklich seine Talente liegen und welche Tätigkeiten im Beruf und in der Freizeit für ihn geeignet wären, dem bietet das Human Design System die Möglichkeit, seine eigene Individualität kennen zu lernen und diese und andere Fragen für sich beantworten zu können.

Dabei handelt es sich bei den Ergebnissen um Vorschläge, die der persönlichen Erfüllung dienen sollen. Halten muss sich aber natürlich Niemand daran. Von daher ist unser Leben nicht in dem Sinne vorherbestimmt, das Dieses und Jenes entsprechend unserem Schicksal unweigerlich geschehen muss, sondern nur, dass wir in Ausübung dieser und jener Talente die größte Befriedigung erfahren würden, während alles andere weniger gut für uns ist. Der freie Wille wird also Niemandem abgesprochen, das Human Design System ist vielmehr eine Entscheidungshilfe, um jenen persönlichen Lebensweg zu finden, der die größte Erfüllung für ein Individuum bereithält. Werbung

Mehr laden
Load More In Astrologie
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…