Home Fashion Die Männerhose sucht das Weite

Die Männerhose sucht das Weite

Köln – Auf schmal folgt weit – jedenfalls beim Männer-Beinkleid. Waren in den vergangenen Jahren eng anliegende, körperbetonte Hosen angesagt, sind nun weite Baggys das aktuelle «Must-Have».

«Es gibt einen Silhouetten-Wandel in der Männer-Mode», sagt der Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts in Köln, Gerd Müller-Thomkins. «Die Hose sucht das Weite.» Der Schlabber-Look ist allerdings keine Neuerfindung: Die Baggy-Hosen – oft mit Taschen an den Seiten und gerne so tief getragen, dass die Boxershorts sichtbar sind – kommen ursprünglich aus der Skater-Szene. Inzwischen gibt es sie aber auch in etwas bürotauglicherem Stil.

Fotocredits: Francois Mori
(dpa) (dpa)

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…