Home Gossip Hannover – die wichtigsten Promis damals und heute

Hannover – die wichtigsten Promis damals und heute

Hannover - die wichtigsten Promis damals und heute

Hannover – Hauptstadt von Niedersachen und die Stadt mit dem besten noch gesprochenen Hochdeutsch. Hannover wurde im Jahre 1150 gegründet und hat im Laufe der Jahre viele Prominente hervorgebracht. Besonders beim deutschen Fußball konnte sich die Stadt, nicht zuletzt durch den Erstligisten Hannover 96, einen Namen machen. Es folgen die wichtigsten Promis vergangener und heutiger Tage.

Dichter und Denker – gebürtige Hannoveraner der „feinen Künste“

Die Blütezeit der Dichter und Denker in Hannover reicht vom 18. Jahrhundert bis in das späte 19. Jahrhundert. Berühmte Promis aus dieser Zeit sind zum Beispiel die Ehepartner Caroline und Wilhelm Herschel. Beide haben sowohl in der Astronomie als auch in der Musik herausragende Leistungen erbracht. Auch der Philosoph Theodor Lessing stammt aus Hannover, wurde aber wegen seiner politischen Ansichten vertrieben und wanderte aus. Heute ist ihm die „Ada und Theodor Lessing Volkshochschule“ gewidmet. Auch Gerrit Engelke sollte nicht unerwähnt bleiben. Der Arbeiterdichter wurde bekannt durch seine zynischen Darstellungen der immer größer werdenden Stadt und deren fortschreitender Industrialisierung. Ihm wurde eine Straße gewidmet.

Heute bekannte Promis aus Hannover

Heute ist Hannover vor allem wegen seiner Fußballgrößen bekannt. Der in der deutschen Nationalmannschaft spielende Per Mertesacker, Markus Krösche, Aleksander Kotuljac und viele andere Fußballspieler, die in Vereinen rund um die Welt spielen, stammen aus Hannover. Auch der Entertainer, Moderator und Komiker Oliver Pocher wurde in Hannover geboren, hat aber aus beruflichen Gründen Köln als seine Wahlheimat gewählt. Zur High Society gehören selbstverständlich auch Prinz Ernst August von Hannover, Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer sowie Uli Stein, der bekannte Comiczeichner.

Hannover, Stadt der Promis

Viele prominente Persönlichkeiten stammen aus Hannover, bleiben aber nur selten in der niedersächsischen Hauptstadt. Trotzdem hat die Stadt einige bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht, die noch lange in den Köpfen der Menschen bleiben werden.

Bild: O.M. – Fotolia.com

Mehr laden
Load More In Gossip
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…