Home Lifestyle Die Damenbrille als modisches Accessoire

Die Damenbrille als modisches Accessoire

Brillen und Brillenetuis, sind jetzt, mal abgesehen von ihrem Nutzen und in medizinischer Hinsicht, ein beliebtes Accessoire, welches jede Saison neu erfunden wird. Die meisten Modehäuser starten jetzt sogar ihre eigene Reihe und akzentuieren ihre Kreationen individuell. Der Kauf einer Damenbrille ist leider für viele nicht mehr so aktuell denn viele bevorzugen immer noch Kontaktlinsen.

Brille als Stylingellement

Das sind meist diejenigen, die den stilistischen Wert einer Brille nicht erkannt haben. Denn genau dieser Wert ist Teil eines erfolgreichen Auftritts. Es gibt viele die durch die Brillenskelette der Damen, ihren Fetisch vervollkommnen. Wie gesagt, anhand der Trends, ändern sich auch Farbe, Form und Stoff der Brillen. In den letzten Jahren wurde die Hornbrille zu dem In-Accessoire schlechthin gekürt. Für viele die mit der Mode gehen ist der Kauf einer Damenbrille, jetzt die Cat-Eye Stil. Ein Wink aus den 60er Jahren. Das Retro-Design und die Eleganz passen zu fast jedem Outfit und verleihen jedem Auftritt Individualität. Aber Vorsicht, das trifft leider nicht jedermanns Geschmack.

Moderne Brillen

Nicht jeder hat den Mut seine Brille wie eine Perlenkette mit Stolz vor sich her zu tragen. Was die Farben und den Aufdruck angeht, sind animal prints, florale Drucke oder bunte Bilder die Vorschläge der Saison. Die Wahl eines modernen, praktischen und effektiven Rahmens ist nicht immer ganz einfach. Die Brille muss erst einmal zu der Gesichtsform des Menschen passen. Wenn sie im perfekten Verhältnis steht kann man auch mit Brille übertrieben gut aussehen. Ob die Brille letztendlich groß oder klein ist, spielt dabei keine Rolle. Ihre wichtigste Rolle ist der Nutzen der Brille. Sie sollte vom Optiker angepasst werden und perfekt sitzen, sodass sich keine Druckstellen im Gesicht bilden können. Wenn es sich doch als schmerzlich erweist die Brille zu tragen wird alles noch einmal vom Experten ausgebessert. Als Accessoire und in wilden Formen und Farben ist sie jedoch definitiv im Kommen. Warum nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden? Mutige Frauen gehen heute auch mit Nasenfahrrad und sehen dabei doch tatsächlich unverschämt gut aus.

Bild: djma – Fotolia

  • Aktuelle Modetrends im Brillenbereich

    Die Brille ist längst nicht mehr nur eine notwendige Sehhilfe oder ein Sonnenschutz. Brill…
Mehr laden
Load More In Lifestyle
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…