Home Lifestyle Partnerringe

Partnerringe

Das Schmuckstück, dem man am meisten Bedeutung beimisst, ist schon seit Menschengedenken der Ring. Schon frühzeitliche Herrscher schmückten sich mit Ringen als Zeichen von Wohlstand und Macht. Diese Tradition lebt heute in vielen noch existierenden Monarchien weiter, zudem zeigt man auch unter den Stars und Sternchen gern, was man hat oder was man sich leisten kann.

Eine ewige Mode

Unabhängig vom sozialen Status sind Partnerringe immer in Mode. Oft besiegeln schon Kinder ihre Freundschaft mit Freundschaftsringen, die freilich meist noch aus dem Spielwarengeschäft oder dem Kaugummiautomaten kommen. Die überall neu entstehenden Modeschmuckläden wirken aber bereits auf unzählige Teenager regelrecht magnetisch, sodass schon die erste Liebe damit unterstrichen wird, dass man identische Ringe trägt. Und natürlich sind es vor allem die Mädchen, die als beste Freundinnen losziehen, oft in den gleichen Klamotten, um dazu passende, einheitliche Ringe zu kaufen.
Aufgrund dieses lockeren Kaufverhaltens kann man jedoch nicht davon sprechen, dass Partnerringe an Symbolkraft verlieren, im Gegenteil. Menschen fast jeden Alters zeigen damit offen ihre Zusammengehörigkeit, die also nicht nur ein jeder sehen darf, sondern sogar sehen soll.

Die ewige Treue

Nach wie vor populär sind auch die Verlobungsringe als unverkennbares Zeichen der Zusammengehörigkeit, der großen, bedingungslosen Liebe und des gemeinsamen Weges in die Zukunft. Meist führt der nächste gemeinsame Schritt des Paares dann ins Standesamt und oft zusätzlich vor den Traualtar, wo das Eheversprechen dann wieder mit Ringen besiegelt wird.
Und kann es schönere, symbolkräftigere Partnerringe geben? Nicht ohne Grund greift man hier gern auch etwas tiefer in die Tasche als für alle anderen Partnerringe, denn die Ehe hält im Idealfall ein Leben lang, also dürfen die Ringe nicht an Glanz und Strahlkraft verlieren. Auch deshalb werden für Eheringe die hochwertigsten Edelmetalle und Schmucksteine verarbeitet.

Partnerringe sind zugleich Schmuck und Symbol. Die große Auswahl bietet für jeden Geschmack und Anlass die richtigen.


Mehr laden
Load More In Lifestyle
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…