Home Lifestyle So überlebst du ein Festival

So überlebst du ein Festival

Sommerzeit ist auch stets Festivalzeit. In jedem Jahr pilgern Tausende begeisterte Musikjünger zu den Schauplätzen der Festivals. Schon jetzt sind Rock-am-Ring-Tickets für 2013 wieder heiß begehrt. Festivals können zu unvergesslichen Erlebnissen werden. Wichtig ist nur, dass ein paar Dinge beachtet werden, die sicherstellen, dass jeder das Festival heil übersteht.





Reibungslose Anfahrt

Erst einmal das Ticket in der Hand, wird nur noch an den Spaß und die Bands gedacht. Doch wer das Wesentliche wirklich voll genießen möchte, sollte die Planung nicht außer Acht lassen. Jeder, der irgendwie die Möglichkeit hat, sollte mit dem Auto anreisen. Wer mit dem Zug kommt, ist schon mit beträchtlichen Strapazen vorbelastet. Zelt und Gepäck passen nun einmal nicht in einen kleinen Rucksack, Dosenbier ist extrem schwer, alles vor Ort zu kaufen viel zu teuer. Der erste Schritt nach dem Erwerb des Tickets ist also die Organisation eines Autos. Das ist übrigens auch für die Rückfahrt wesentlich entspannter.

Festivalguide einpacken

Freilich will sich niemand auf dem Festival mit Papierkram beschäftigen. Ein Festivalguide zur besseren Übersicht sollte es aber schon sein. Schließlich können sich Acts überschneiden. Die Enttäuschung eine Band verpasst zu haben, kann durch die richtige Planung vermieden werden.

Das solltet ihr dabei haben

Nicht zu unterschätzende Hilfsmittel, die auf Festivals oft vergessen und vermisst werden, sind Feuchttücher für Gesicht und Hände, Klopapier und Küchentücher, ausreichend Wasser, Gaskocher, Plastikgeschirr, Knabbergebäck, Kopfschmerztabletten, Pflaster und Verband, Desinfektionsmittel, festes Schuhwerk und Instant-Kaffee.

Nicht zu lange zögern

Die großen und kleinen Festivals werden immer beliebter. Der Kampf um die Tickets beginnt früh. Die meisten sind bereits jetzt erhältlich. Ein gutes Festival beginnt daher mit dem rechtzeitigen Ticketkauf.

Image: yuri_k – Fotolia

Mehr laden
Load More In Lifestyle
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…