Home Fashion 2012 – Meine Meinung

2012 – Meine Meinung

2012 ist ein kontroverses Thema – beim letzten Beitrag darüber haben sich einige lustig und andere ernsthafte Sorgen gemacht. Nochmal ein Statement dazu.

Über 2012 kursieren ja, wie der fleißige Leser schon mitbekommen hat, die ein oder anderen Gerüchte. Ob nun Weltuntergang oder Bewusstseinssprung, die Maya haben nichts über den Verlauf unserer Geschichte hinterlassen. Da 2012 immer näher rückt und immer greifbarer wird, bekommen es einige Menschen auch mit der Angst zu tun. Dazu möchte ich mich hier einmal äußern – mit meiner ganz persönlichen, vollkommen subjektiven 😉 Meinung dazu!

Ich möchte in gar keinem Fall, dass einer meiner Leser Angst beim Lesen des Blogs bekommt! Und deshalb sage ich es hier einmal ganz deutlich: 2012 ist – in meinen Augen – tatsächlich ein Hirngespinst. Ja, wir geraten in eine seltene Sternenkonstellation und ja, der Maya Kalender endet. DAS sind die einzigen Fakten, die existieren und auf diese beiden, sehr wankemütigen Fakten, sind alle Gerüchte aufgebaut.

Ich denke auch, dass sehr viele Menschen Geld mit dem Verbreiten kurioser Geschichten verdienen können und wollen. Mich erinnert das alles eben auch an den Hype von 2000 – 1999 hieß es ja auch, die Welt ginge unter und falls das nicht geschehe, dann zumindest würde jede Elektronik „aussterben“. Und? Was ist passiert? Nischte. Gar nischte. Die Computer summten und brummten weiter wie gewohnt und auch kann ich mich an keine Kataklysmen erinnern, die uns heimgesucht hätten.

Seit Urbeginn der Zeit gibt es diese Geschichten, diese Ängste im Menschen, dass die Welt untergeht. Und wenn 2012 nichts passiert ist und alles schon wieder wie gewohnt weiterläuft, dann wird es eine neue Geschichte geben, ein neuer „Beweis“ dafür, dass bald, ja schon sehr bald!, die Welt untergeht.

Eine andere Meinung? Schaut mal hier.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…