Home Fashion Designer Wolfgang Joop

Designer Wolfgang Joop

Wolfgang Joop, Foto: BANG Showbiz

Wolfgang Joop ist mit einer der erfolgreichsten und beliebtesten Modedesigner in Deutschland. Geboren wurde er am 18.11.1944 in Potsdam. Er gründete die Modefirma JOOP, die inzwischen weltweit tätig ist und sowohl Kosmetik als auch Mode verkauft. Auch das Modelabel Wunderkind hat Wolfgang Joop gegründet. Es ist so etwas wie ein Nebenschauplatz zu seiner eigentlichen Arbeit bei JOOP.

Wie wurde Joop zum Designer?

Bereits während seiner Schulzeit am Wilhelm-Gymnasium in Braunschweig interessierte sich Jopp sehr für Kunst und Mode. Im Jahre 1978 kam die erste Kollektion von ihm auf den Markt. Dies war eine Pelzkollektion und wurde in New York vorgestellt. Seit 1982 gibt es seine Mode unter den gleichnamigen Marken im Handel zu kaufen. Darunter befinden sich zusätzlich zu den klassischen Herren- & Damenkollektionen auch Schuhe, Brillen, Parfüms und vieles mehr. Die einzelnen Joop-Produkte sind nicht nur Edel-Boutiquen zu erwerben. Auch gut sortierte Kaufhäuser und Modefachgeschäfte führen die Mode von Joop, zwar nicht immer ganze Kollektionen aber ein Großteil der Produkte ist vorhanden.

Die Mode von Wolfgang Joop

Die Mode von JOOP, ebenso die des Labels Wunderkind, ist klassisch und tragbar. Die aktuellen Kollektionen richten sich nach den Trends der Saison, wie z.B. Farbe und angesagte Schnitte. In jeder Kollektion sind aber auch ausgefallenere Kleidungsstücke dabei. Die Kleidung von JOOP ist nicht nur von sehr schlanken und dünnen Menschen zu tragen. Auch für etwas kräftigere Menschen ist etwas dabei. Die Kleidungsstücke von JOOP sind hochwertig und aus den besten Materialien, weshalb diese auch etwas teuerer sind, was aber durch die ausgezeichnete Qualität wieder ausgeglichen wird.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…