Home Fashion Die geheime Macht der Gefühle

Die geheime Macht der Gefühle

Übersinnliche Fähigkeiten – in der Regel ein emotional diskutierter Begriff. Nicht so für einige Wissenschaftler, die eine neue Theorie entwickelt haben.

Wer kennt sie nicht, diese Geschichten am Lagerfeuer, wenn einer behauptet, schon mal die Zukunft (wie 2012 zB 😉 ) geträumt zu haben oder Gedanken lesen zu können? Dinge, die einem passieren und von derer Magie man eben nur zu bestimmten Augenblicken erzählen kann. Zum Beispiel vor einem Lagerfeuer in der Nacht, wenn die Welt entrückt zu sein scheint, die Zeit angehalten und wieder Platz ist für all das, was im künstlichen Alltag keinen Unterschlupf findet.

Doch die Experten haben eine neue Erklärung dafür parat. Vielleicht ist das Ganze gar nicht so übersinnlich, vielleicht gibt es bestimmte Persönlichkeitstypen, die für derartiges anfänglicher sind. Dabei soll das limbische System in unserem Gehirn für jene Fähigkeiten verantwortlich sein, indem es manche Gefühle stärker ausgeprägt ins Bewusstsein drängen lässt.

„Die geheime Macht der Gefühle“ heißt der Schinken, auf denen all jene Theorien gemünzt sind. Das Buch versucht, die Möglichkeiten der Seele wissenschaftlich auszuschöpfen und ist deshalb sicher interessant. Mehr zu dem Buch findet ihr auch beim Grenzwissenschaftsblog. Falls ihr das Buch gelesen habt: Erzählt mal, wie war´s?

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…