Home Fashion EHEC – nur Panikmache?

EHEC – nur Panikmache?

EHEC greift in Deutschland um sich. Ein gefährlicher Krankheitserreger hält Deutschland im Schwitzkasten. Alles nur Panikmache? Oder steckt etwa mehr dahinter?


Seit Tagen berichten die Nachrichten über nichts anderes, als dem wütigen EHEC-Bakterium, das in Deutschland immer mehr Menschen infiziert und auch schon europaweit um sich greift. Viele witzeln darüber, meinen, hier handele es sich um das Sommerloch. Andere jedoch greifen sehr tief in ihre wunderliche Verschwörungskiste:

So behauptet einer, daran sei nur das HAARP Projekt schuld, die giftigen Erreger würden per Wolkenformationen über die Bevölkerung versprüt. Er hätte jedenfalls Gemüse aus seinem eigenen Garten verspeist und habe sich hinterher „unwohl“ gefühlt. Wenn das kein Beweis für seine Theorie ist, dann weiß ich auch nicht… 😀
Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch das Argument, dass wir nach der Vogel- und der Schweinegrippe, nun den EHEC Erreger haben. Jedes Jahr wird uns was anderes um die Ohren gehauen.

Also alles nur Panikmache?
Würde ich so nicht pauschal behaupten. In allem steckt nunmal etwas Wahrheit. Gefährlich ist jenes Bakterium sicherlich und Vorsichtsmaßnahmen sollte man sich nun nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man auch entspannt den Sommer genießen und sich nicht von schlechten Vibrations negativ beeinflussen lassen! 🙂 Mehr dazu findet ihr auch auf diesem Blog.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…