Home Wissenswertes Reisen in die Türkei

Reisen in die Türkei

Der Sommer steht endlich wieder vor der Türe und damit beginnt auch wieder die Urlaubszeit. Viele von uns zieht es ans Meer um dort entspannen und neue Kräfte tanken zu können. Besonders beliebt heuer ist der Türkei Urlaub. Dieses vielfältige und kulturreiche Land ist besonders interessant und lädt mit seinem orientalischen Charme zu einem Türkei Urlaub ein.

Türkei – ideal zum Wandern und Baden

An die Türkei grenzen gleich drei Weltmeere an und überall ist die Wasserqualität sehr hochwertig. Das warme Wasser lädt zum schwimmen und plantschen ein. Die Strände in der Türkei sind alle sehr gepflegt und dort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen und das bunte Treiben am Wasser genießen. Doch Türkei Urlaub bietet nicht nur Wasserratten eine schöne Urlaubszeit, sondern auch den aktiven Sportlern. Jede nur erdenkliche Sportart lässt sich dort ausüben. Egal ob der Urlauber gerne Radtouren machen oder Berg steigen möchte, alles ist in der Türkei möglich. Die Berge in der Nähe von Antalya laden dazu ein mit den Fahrrädern erkundet zu werden und für jeden, egal ob Anfänger oder Profi, ist die richtige Tour dabei. Die Berge dort sind dort fast 2.000 Meter hoch und im frühen Sommer kann man dort ab und zu noch ein paar Schneeflecken beobachten.

Die türkischen Basare

Beim Urlaub in der Türkei sollte man auch unbedingt auf einen der zahlreichen Basare gehen, damit man das ursprüngliche Einkaufsleben der Türken sieht. Dort ziehen die Düfte von exotischen Gerüchen herum und vermischen sich mit den Rufen der Marktleute, die ihre Waren verkaufen möchten. Eines darf man aber auf keinen Fall vergessen: Man darf den Preis, den der Händler nennt, nie bezahlen, denn das Verhandeln von Preisen gehört zu diesem Kulturkreis dazu. Die Händler setzen überteuerte Preise fest, damit sie ihre eigentlichen Preisvorstellungen nach den Preisverhandlungen erfüllen können.

Orientalische Geschichte entdecken

Auch Kulturbegeisterte kommen online bei http://www.tuerkei-reisen.com/tuerkei-urlaub/ auf ihre Kosten, denn die Städte der Türkei sind alle sehr alt und erzählen eine orientalische Geschichte aus 1001 Nacht. Auch die orientalischen Genüsse der Küche wissen viele Urlauber zu schätzen. Die Türkei ist ein sehr vielfältiges und faszinierendes Land, da man entdecken muss. Das Land bietet für jeden das Richtige und beim Urlaub in der Türkei kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Foto: Windowseat – Fotolia

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…