Home Fashion Lederschuhe pflegen

Lederschuhe pflegen

In vielen Schuhschränken finden sich Schuhe aus Materialien wie Leder und gerade diese müssen richtig gepflegt werden. Hier kommt es immer auch auf das entsprechende Produkt an und wie diese gelagert werden. Als Kunde ist man hier aber nicht auf sich alleine gestellt, sondern bekommt im Handel eine Auswahl an entsprechenden Hilfsmitteln.

Verschiedenes Leder

Sollte man die eigenen Lederschuhe richtig pflegen wollen, dann kommt es zuerst einmal darauf an, ob es sich um Wildleder handelt oder aber normales Leder, welches vor allem mit seinem Glanz überzeugt, und bei Produkten wie Herrenschuhen und Stiefeln des Öfteren zum Einsatz kommt und auch bei den Kunden sehr beliebt ist. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass Leder über einen langen Zeitraum seine Form und sein Aussehen behält, wenn man dieses Material richtig pflegt. In beiden Fällen sollte man Leder in jedem Fall vor dem ersten Tragen mit einem Imprägnierspray behandeln, denn so hält man Wasser und Schmutz ab und schützt den Schuh damit natürlich auch.

Hilfe erfragen

Im Fachhandel und im Internet finden Kunden nicht nur Tipps und Tricks, wenn es um das Putzen der Schuhe geht, sondern auch die entsprechenden Hilfsmittel werden vorgestellt. Die Meisten greifen ganz klassisch zu einer farblich passenden Schuhcreme und einem entsprechenden Schuhschwamm, mit welchen die Lacklederschuhe wieder poliert werden können und so auch von unschönen Kratzern befreit werden. Hier muss in jedem Fall die Farbe stimmen, damit es nicht zu unschönen Schlieren auf der Oberfläche kommt.

Bei der Putztechnik hat jeder seinen eigenen Stil und so muss man mit der Zeit für sich herausfinden, wie die Schuhe den gewünschten Glanz bekommen. Experten raten hier nur dazu, dass man erst einmal mit wenig Schuhcreme beginnt und sich dann Zeit beim Polieren der Oberfläche nimmt.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…