Home Fashion Moderne Sportbekleidung: schick und funktional zugleich

Moderne Sportbekleidung: schick und funktional zugleich

Sportbekleidung besticht längst nicht mehr nur allein durch ihre Funktionalität, denn die Kunden haben auch hohe Ansprüche an das Design und den Tragekomfort. Für jede Sportart gibt es mittlerweile speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Bekleidung in unterschiedlichen Ausführungen und Preisklassen – keine einfache Entscheidung für den Kunden!

Outdoor-Sportmode: Funktionalität trifft auf ansprechendes Design

Gerade im Bereich des Freizeitsports z. B. Trekking, Radfahren und Laufsport) hat sich einiges getan – die Zeiten unförmiger, schwerer Jacken sind hier längst vorbei. Heute werden die Sportler mit ausgeklügelten Systemjacken überzeugt. Sogenannte Doppeljacken bestehen aus einer herausnehmbaren Fleeceweste und einer regendichten Außenjacke. Je nach Dichte des Fleecestoffes kann die Jacke an unterschiedliche Temperaturverhältnisse angepasst werden. Immer mehr im Kommen sind Softshelljacken: Diese vereinen Windschutz mit optimaler Wärmeregulierung. Gerade bei schweißtreibendem Sport transportieren sie Feuchtigkeit nach außen, ohne dass der Körper dabei auskühlt. Wer Wert auf Stil legt, findet sämtliche Jackenarten auch mit körperbetonten Schnitten und in angesagten Farben. Gleiches gilt für Outdoor-Hosen.

Sportschuhe sind heutzutage wahre Alleskönner

Bei Sportschuhe wird immer mehr Wert auf gesundheitliche Aspekte gelegt. Je nach Einsatzgebiet müssen die Schuhe Gelenke stützen, Bewegungen abfedern, rutschfest sein und zudem Feuchtigkeit abtransportieren. Beim Trekkingschuh wird z. B. großen Wert auf eine hohe Belastbarkeit – auch in unwegsamen Gelände – gelegt. Und: Sportschuhe müssen heute langlebig sein. So muss der Joggingschuh nicht nur eine optimal auf den Fuß abgestimmte Passform besitzen, sondern seine guten Dämpfeigenschaften auch über viele gelaufene Kilometer beibehalten. Um eine noch bessere und länger anhaltende Dämpfung zu erreichen, werden in den neuen Schuhmodellen modernste Technologien eingesetzt – und gleichzeitig sehen die Schuhe auch noch gut aus! Wer Sport treibt, will eben weder auf Funktionalität noch auf ein ansprechendes Design verzichten. Ein weiteres Plus: Auch in der Freizeit machen Sie mit bunten Laufschuhen oder einer schicken Softshelljacke eine gute Figur.
Bild: SUDIO 1ONE – Fotolia

  • Sportbekleidung richtig pflegen – so geht’s

    Sportbekleidung muss viel aushalten. Während des Trainings saugen sich die Stoffe mit Schw…
Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…