Home Fashion Schmuck mit Goldbären

Schmuck mit Goldbären

Die Firma Haribo lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen und ist ein renommierter deutscher Süßwarenhersteller mit Sitz im Bonner Stadtteil Kessenich und damit Deutschland treu geblieben, wobei die Produktion schon recht früh ins Ausland verlegt wurde. Darüber hinaus befindet sich das Unternehmen heute nicht mehr in Familienbesitz, was aber seiner Bekanntheit keinen Abbruch getan hatte. Gegründet wurde dieses Unternehmen im Jahr 1920 von Hans Riegel, wobei die Goldbären erst 1922 erfunden wurden, aber auch schon bald 100jähriges Bestehen feiern können. Heute ist das Produktsegment von Haribo so stark erweitert, dass kaum einer die ganzen Produkte kennt, die Haribo anbietet.

Werbung für Jung und Alt

Was mit den „Tanzbären“ angefangen hat, ist heute zu einem großen Unternehmen geworden, das auch im Ausland sehr bekannt ist. Es gibt einen ganz berühmten Werbeträger, der schon seit vielen, vielen Jahren dafür sorgt, dass die Marke sehr bekannt ist. Sein Name ist Thomas Gottschalk, inzwischen zwar auch in die Jahre gekommen, doch die Werbung, die er für Haribo macht, ist nach wie vor jung und frisch und darauf orientiert, dass nicht nur – wie es in der Realität nun einmal ist – darauf abzielt, dass nur die jungen Menschen Haribo Goldbären mögen, sondern auch die Erwachsenen fast süchtig danach sind.

Spezial für Kinder

Speziell für Kinder entwickelt wurde allerdings der Schmuck von Haribo Bijoux, den man auch im Internet kaufen kann. Die Produkte von Haribo in Form der Süßigkeiten kann man in jedem Supermarkt kaufen, wobei diese auch im Werksverkauf an den Standorten Bonn-Bad Godesberg, in Solingen, in Wilkau-Haßlau und in Mainbernheim angeboten werden. Weltweit ist das Unternehmen bzw. sein Slogan schon seit dem Jahr 1935 bekannt – und zwar mit dem Werbespruch „Haribo macht Kinder froh“, was natürlich auch auf den Schmuck zutrifft, den man in allen möglichen Farben und in verschiedenen Kombinationen bekommen kann.

Bild: dpaint – Fotolia.omc Werbung

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…