Home Fashion Sternschnuppen – Leuchtende Meteore am Himmel

Sternschnuppen – Leuchtende Meteore am Himmel

Sternschnuppen sind eigentlich Meteore, deren Entstehung wissenschaftlich vollkommen erklärbar ist. Dennoch sind sie für viele Menschen etwas besonderes und zauberhaftes, das sogar Wünsche erfüllen kann.

Wer das Glück hat eine Sternschnuppe zu sehen, sollte schnell seine Augen schließen und sich einen Wunsch wünschen. Denn nach altem Brauch können die leuchtenden Himmelskörper Wünsche erfüllen und gelten allgemein als Botschafter des Glücks und der Liebe.

Sternschnuppen Bräuche

Schon vor tausenden von Jahren waren Sternschnuppen etwas ganz einzigartiges und besonderes für die Menschheit. Damals konnten sich die Menschen den Ursprung der leuchtenden Sternschnuppen noch nicht erklären. Im 18. Jahrhundert sah man die Schnuppen noch in einem religiösen Zusammenhang. Man glaubte, dass Gott bei der Geburt jedes Menschen einen neuen Stern an den Himmel setzt. Dieser leuchtete das ganze Menschenleben lang am Himmel und musste mit dem Tod als Sternschnuppe wieder wegfallen. Dadurch wurden die Sternschnuppen sogar als Boten des Todes angesehen und gefürchtet. Wer einen Meteor auf der Erde fand fühlte sich verflucht und hatte große Angst vor der Auswirkung.

Die Griechen im Altertum hatten ebenfalls eine religiöse Erklärung, allerdings war diese viel positiver. Sie glaubten, dass eine Sternschnuppe das Geschenk Gottes war und damit ein Zeichen für Glück und Gedeihen.

Auch in die moderne Welt wurde diese Erklärung mit der Zeit übernommen. Schließlich gilt die Sternschnuppe bis heute als ein absolutes Symbol für Glück und die Erfüllung aller Wünsche.

Was ist eine Sternschnuppe?

Sternschnuppen oder auch Meteore genannt sind eigentlich Himmelskörper, die aus Eisen oder Gestein bestehen. Wenn diese aus dem Weltall auf die Erde treffen bekommen sie eine sehr hohe Geschwindigkeit, da sie dort von keiner Reibung aufgehalten werden können. Treten sie dann in die Erdatmosphäre ein entsteht eine erste Reibung, die für uns wie ein Leuchten aussieht.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…