Home Fashion Stimmt die Quantenphysik?

Stimmt die Quantenphysik?

Hat Albert Einstein sich geirrt?





Unsere moderne Welt fußt auf der Quantenphysik. Damit sind die Wechselwirkungen zwischen den vier großen Kräften der Natur gemeint: Elektromagnetismus, Gravitation, Kraft, Schwäche. Albert Einstein gilt als der Begründer jener Physik und damit unserer neuen Zeit. Denn Smartphones, Computer, Telefone – alles wäre undenkbar ohne die Quantenphysik. Doch jetzt heißt es: Die stimmt gar nicht.

Die Quantenphysik ist falsch – wie bitte?
Ja genau. Denn neue Experimente widersprechen ihren Berechnungen und Gesetzen. So fand ein Experiment statt, bei dem ein Atom schneller als die Lichtgeschwindigkeit reiste. Die Lichtgeschwindigkeit jedoch gilt als die schnellste „Zeit“, schneller ging laut Quantenphysik nicht. Doch die „Realität“ spricht eine andere Sprache – und niemand kann sich das erklären.

Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass unser ganzes Leben eventuell auf einem Irrtum beruht. Wie denn trotzdem dann alles funktionieren kann, bleibt ein großes Rätsel. Aber vielleicht funktioniert auch gar nichts, vielleicht verpassen wir etwas viel größeres, weil wir irgendwann eine gedankliche Abzweigung genommen haben, die uns in die Irre – nämlich hierher – führte. Die Technik ist einer der Grundbausteine für den Kapitalismus, für Ausbeutung und „moderne Sklaverei“. Vielleicht ist es einmal an der Zeit, neue gedankliche Wege zu gehen?

just my two cents
Die Physik ist weder nur Wissenschaft noch Magie, sie ist kein Hokuspokus und keine Wahrsagerei  – aber sie ist hoch philosophisch und wirft immer neue große Fragen in den Raum. Viele Phänomene wurden nie erklärt und werden deshalb von Esoterikern aufgegriffen – so zum Beispiel die Spaltung der Atome, bei der – trotz Teilung – beide Atomteile sich gleich entwickeln, als wären sie weiterhin eins. Auch die Theorie des Bewusstseinssprungs im Jahre 2012 wird mit der Physik erklärt, mit der Quantenphysik. Diese wurde ja nun mehr oder weniger relativiert.

Physik ist die Philosophie von heute. Oder denkt ihr anders? Mehr zum Thema Quantenphysik und Bewusstseinssprüngen – hier entlang bitte.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…