Home Wissenswertes Aktuelle Wohntrends

Aktuelle Wohntrends

Wohn- und EinrichtungstrendsDie Trends beim Wohnen entwickeln sich ständig weiter und wer seine Wohnung nicht nach ein paar Monaten oder Jahren neu einrichten will, sollte nicht nur auf aktuelle Trends achten, sondern auch ein wenig in die Zukunft blicken. Am besten ist eine Mischung aus aktuellen Trends, die auch in Zukunft noch modern sein werden und den Trends der Zukunft.

Trends, die auch im nächsten Jahr noch aktuell sind

Weiß wird auch in Zukunft die dominante Farbe bleiben und von der Möbeloberfläche bis zu Möbelbezügen überall zu finden sein. Der Trend zum Flachbildschirm hat dazu geführt, dass Wohnwände von ihm dominiert werden. Die Bereiche Esszimmer, Wohnzimmer und Küche rücken immer mehr zusammen. Das ist jetzt schon so und auch in Zukunft geht der Trend hin zur offenen Küche und zum Wohnzimmer mit angeschlossenem Essbereich. Da man Möbel nicht mehr an die Wände stellt, sondern oft zentral im Raum präsentiert, sollten sie von allen Seiten gut aussehen – auch von hinten sollte die Eckcouch also was hergeben. Wer verstellbare Polstermöbel hat und der Dame des Hauses einen begehbaren Kleiderschrank gönnt, wird auch in Zukunft voll im Trend sein. Für die Zubereitung von Speisen wird man auch in Zukunft Induktionskochfelder und Dampfgarer nutzen und alle Elektrogeräte im Haushalt sollten der Umwelt zuliebe nur wenig Energie verbrauchen. Auch am Trend bei schönem Wetter Essen in der Gartenküche zuzubereiten und sich danach mit der Gartendusche abzukühlen ändert sich nichts.

Was zukünftig trendy sein wird

Schlafzimmer und Bad vereinen sich zu großen Wellnessbereichen, in denen man sich nach dem entspannenden Bad direkt ins Bett kuscheln kann. Dunkles Holz kommt wieder in Mode und wird zusammen mit Glas und Edelstahl kombiniert. Oberflächen erhalten mit Nanotechniken interessante optische Effekte. Lampen sollen nicht nur Licht geben, sondern gezielt die Aufmerksamkeit der Personen im Raum auf sich ziehen. Bei den Farben darf es gerne mal etwas knallig sein und Blau kommt wieder in Mode. Schick sind auch Tapeten, deren Muster ohne Bruch in den Bodenbelag übergehen. Gartenmöbel werden so gestaltet, dass sie aussehen wie Möbel, die auch in einem Wohnzimmer oder einer Lounge stehen könnten.

© drubig-photo – Fotolia.com

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…