Home Wissenswertes Backideen, die immer gut ankommen

Backideen, die immer gut ankommen

Geburtstage, Weihnachten, Hochzeit … gute Gründe zum Backen gibt es immer wieder. Denn das Kneten von klebrigem, zuckersüßem Teig macht nicht nur Spaß, auch wird die „Arbeit“ anschließend großzügig belohnt: Der herrliche Duft, der beim Auslösen aus der Kuchenform in die Nase steigt, die immer größer werdende Vorfreude und dann der erste Bissen in ein noch warmes, saftiges Stück Kuchen. Zweifellos ein Vergnügen für jung und alt!


Den Lieben eine Freude machen…

Wer seine Liebe zum Backen erst einmal entdeckt hat, kann oft gar nicht genug davon bekommen. Doch das ist kein Problem, schließlich gibt es rund ums Jahr zahlreiche Anlässe, die genügend Raum für viele kreative Backideen lassen – man muss nur die  richtige Form dazu finden: (mehr dazu hier). Ob es nun die aufwendige Sahnetorte zum Geburtstag eines Freundes sein soll oder sich an Weihnachten Zimt, Muskat und Co. zu raffiniert geformten Plätzchen vereinen, selbst gebackene Mitbringsel finden mehr Anklang und machen sich unterm Tannenbaum oftmals besser als Socken, Pürierstäbe oder Krawatten…!

Was backe ich heute?

Selbstverständlich bedarf es nicht immer besonderer Ereignisse, um die Knethaken zu schwingen. Viele unkomplizierte Backrezepte machen es leicht, sich auch den Alltag immer wieder zu versüßen. Saisonales Obst sorgt für fruchtige Erdbeer- und Rahbarberkuchen im Sommer, während in der kalten Jahreszeit eher würzige Apfelkuchen auf den Tisch kommen. Diese Köstlichkeiten können sowohl als praktische Blechkuchen, oder auch mit Hilfe klassischer Spring- und Obstkuchenformen gebacken werden. Hier gibt es im Siemens eShop mehr dazu. Selbst Kleingebäck, wie die beliebten Muffins und Brownies sind, mit der richtigen Ausstattung, im Handumdrehen gezaubert (und verputzt!).
Besitzer von Pizza- und Tarteformen haben besonders großen Grund zur Freude. Denn wenn der Hunger auf süße Sünden zunächst gestillt ist, muss das nicht das Ende der Backzeit bedeuten. Wer sagt denn, dass es nicht auch mal etwas Herzhaftes sein darf? Eine nach Lust und Laune selbst belegte Pizza kann manchmal jedem Gourmet Restaurant Konkurrenz machen und sorgt für garantiert glückliche Kindergesichter. Wenn es dagegen etwas gehobener sein soll, lassen Tarte und Quiche das Wasser im Mund zusammen laufen… .

Bild: Daniel Etzold – Fotolia

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…