Home Wissenswertes Wodka für den besonderen Anlass

Wodka für den besonderen Anlass

Bei einer feucht-fröhlichen Party darf Alkohol natürlich nicht fehlen. So sehen das zumindest die meisten. Doch welche Getränke passen zu welchem Anlass und kann man Absolut Wodka wirklich auf einer Familienfeier kredenzen, oder gehört das eher in den Kreis der Freundinnen?






Natürlich kommt es immer darauf an, wie ein Fest aufgezogen wird. Gestaltet sich der Ablauf eher locker, kann auch die Getränkekarte ein wenig freizügiger sein. Jeder trinkt schließlich gerne mal einen Cocktail oder einen leckeren Longdrink. Für ein Sommerfest lässt sich zum Beispiel erfrischender Wodka-Lemon mit Absolut Wodka und Bitter Lemon zaubern. Mit ein paar Eiswürfeln und einem Strohhalm ist es ein wunderbar sommerliches Getränk. Generell bietet sich Absolut Wodka für Mischgetränke aller Art an. Viele Cocktails enthalten Wodka und bekommen ihren einzigartigen Geschmack erst durch ihn. Denn Wodka ist bekannt dafür, dass er sich als alkoholisches Mixgetränk besonders gut eignet.

Auch für die Geburtstagsparty kann Absolut Wodka herumgereicht werden. Manch einer trinkt ihn gern pur, andere mischen ihn mit Cola Zitronenlimonade oder mit Orangensaft auf Eis („Screwdriver“). Der persönliche Geschmack entscheidet. Passend zum Wodka sollten kleine Häppchen serviert werden. Ganz hervorragend passt er auch zu Kaviar, weswegen Absolut Wodka auch gerne bei gehobeneren Veranstaltungen getrunken werden darf; sozusagen als kulinarischer Genuss zu teurem Essen. Generell kann Fisch sehr gut dazu gegessen werden. Er sollte nur nicht gekocht sein, sondern roh serviert werden.

Da Absolut Wodka oder auch andere Wodkasorten so vielseitige und viel einsetzbare Spirituosen sind, passen sie wahrscheinlich zu beinahe jedem Anlass. Es kommt immer darauf an wie sie kredenzt werden. Mit Wodka kann schließlich nicht nur Kampftrinken veranstaltet werden, er kann auch ein hochwertiges Buffet ergänzen oder zu leckeren Cocktails und Longdrinks verarbeitet werden. Oftmals ist er sogar ein guter Weinersatz. Vor allem zu rohem Fisch. Auch zu Gurken, egal ob Salat oder Essiggurke passt er ganz hervorragend und kann in Kombination mit ihnen ein leckerer Sommersnack sein.

Foto: fox17 – Fotolia.com

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…