Home Fashion Die vier letzten Dinge: Endzeit im Christentum

Die vier letzten Dinge: Endzeit im Christentum

2012 rückt immer näher, nur noch zwei Monate trennen uns vom Ende der Welt. Zeit, um einmal näher hinzuschauen, oder?





Die Endzeit beginnt angeblich bald, nämlich 2012, da sollten wir wissen, was genau auf uns zukommt. Zuerst möchte ich euch in diesem Beitrag davon erzählen, was uns laut dem Christentum erwartet. Demnach ist die Endzeit nämlich in Etappen aufgebaut, die in den „vier letzten Dingen“ zusammen gefasst werden. Ob damit aber die Welt untergeht, bleibt auch weiterhin ungeklärt.

Die vier letzten Dinge:

  1. Jesus Christ kehrt wieder
  2. Die Toten stehen auf
  3. Das Jüngste Gericht
  4. Endgültige Trennung der Auserwählten von den Verdammten

Puuuuh. Klingt nach hartem Tobak, oder? Bei der Auferstehung der Toten muss ich an die Amerikaner denken, die vor kurzem hochoffiziell einen Überlebensplan für den Fall einer Zombieinvasion veröffentlichten. Zwar nur augenzwinkernd, aber nunja, was wissen wir schon wirklich von dieser Welt und denen da oben?
Das Jüngste Gericht hingegen sorgte ja schon für massig Hollywoodstuff und klingt eigentlich aufbauend. Immerhin soll jenes für Gerechtigkeit sorgen. Und diese hätten wir hier auf der Erde ja bitter nötig, oder? Und bei dem letzten Punkt: Hoffentlich gehören wir zu den Auserwählten! 😉

Fazit
Die Bibel hat schon etliche Prophezeiungen gemacht und viele von ihnen sind nicht eingetreten. Andererseits sind diese Schriften ja auch immer metaphorisch zu sehen, also als ein Bild, das den Zeigefinger wie einen Moralpostel hebt und uns „erziehen“ möchte, die zehn Gebote zu befolgen. Was meint ihr, was in zwei Monaten auf uns zukommt? Ich freue mich auf viele Meinungen. Weiterhin könnt ihr hier mehr lesen.

Und wie heißt es so schön? Viele Köche verderben den Brei! Viele Wahrsager die Prophezeiung 😉

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…