Home Fashion Hypnose-Behandlung

Hypnose-Behandlung

Bei dem Wort „Hypnose“ denken wir an Zauberkunststückler alá Uri Geller, nicht aber an professioneller Therapie-Möglichkeit. Überhaupt, dass es eine Möglichkeit sein könnte, schließen wir erst einmal aus.

Hypnose ist aber kein bloßer Zauberspuk oder Hokuspokus, sondern mit Hypnose kann man die Geister, die man sich selber rief, wieder effektiv loswerden. Wovon ich spreche? Von der therapeutischen Behandlung via Hypnose. Das mag bei vielen Menschen erst einmal die hochzuckende Augenbraue provozieren, ist aber tatsächlich eine wirkungsvolle Behandlungsmethode.

Wie funktioniert Hypnose?
Hypnose ist dazu da, falsch programmierte Prozesse in unserem Unterbewusstsein aufzugreifen und zu verändern. Dazu wird die Grenze zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein aufgehoben und der Therapeut kann so in jene Prozesse effektiv eingreifen, insofern der Patient sich darauf auch einlässt. Dabei muss man allerdings wissen, dass die Grenze zwischen beiden Bereichen unabdingbar für den Menschen ist und diese nicht aus Spielerei heraus gehoben werden sollte! Dabei kann man viel „kaputt“ machen und zerstören, unbewusste Prozesse haben ihre Daseinsberechtigung und sind sehr wichtig.

Hypnose von Scharlatanen
Hypnose ist aber leider auch sehr modern und wird von vielen Scharlatanen angewandt, die dem Patienten die Münze locker machen wollen. Das beginnt schon bei Hypnose für Nichtraucher und endet für Hypnose für schwangere Frauen, die sich eine schmerzfreie Geburt erhoffen. Bei jenen „Seminaren“ wird viel Geld bezahlt, aber oft kommt nichts dabei rum. Das liegt an der mangelnden Erfahrung und am fehlenden Wissen des „Seminar-Leiters“, der sich nur rudimentäre Bereiche angeeignet hat, aber keine Korephäre in seinem Gebiet ist.

Wie gesagt sollte man mit Hypnose in keinem Fall spaßen, sondern sehr ernst an die Sache heran gehen. Dann kann man allerdings auch bahnbrechende Erfolge erzielen! Mehr Fachjargon gefällig? Wiki kann besser klugscheißern, als ich 😉 !

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…