Home Lifestyle Tipps für einen romantischen Abend mit dem Partner

Tipps für einen romantischen Abend mit dem Partner

Der Traum einer jeden Frau ist es, mit dem Partner einen romantischen Abend zu verbringen. Insbesondere junge Frauen und Mädchen neigen dazu, ein romantisches Date perfektionieren zu wollen. Dabei ist es mit ein wenig Planung ganz einfach, für eine romantische Atmosphäre zu sorgen.

Mit einem romantischen Film kommt Stimmung auf

Als Teenager hat man meist kaum Erfahrungen mit romantischen Abendessen zu zweit gemacht. Oft neigen insbesondere junge Mädchen dazu, den Maßstab für sich selbst oder auch für den Freund, viel zu hoch anzulegen. Sie orientieren sich zu meist an amerikanischen Liebesfilmen. Da die meisten Jugendlichen allerdings nicht über eine eigene Wohnung oder das Budget für ein tolles Restaurant verfügen, gilt es hier etwas kleinere Brötchen zu backen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht auch mit einfachen Mitteln einen romantischen Abend organisieren kann. Einen tollen Einstieg in einen romantischen Abend ist ein Liebesfilm. Ob man sich den Liebesfilm als DVD zu Hause oder im Kino anschaut, bleibt jedem Paar selbst überlassen. Zumindest jedoch hat man nach einem Film immer ein Gesprächsthema, mit dem sich nervöse Momente überbrücken lassen.

Ein Candle-Light-Diner beindruckt jede Frau

Ein romantisches Candle-Light-Dinner ist der Traum vieler Frauen. Ganz gleich ob alt oder jung. Besonders schön ist es hier natürlich, wenn das Abendessen vom Partner organisiert wird. Wer eine Frau durch ein selbst gekochtes Drei-Gänge-Menü mit Kerzenschein hofiert, der bekommt in der Partnerschaft natürlich Pluspunkte. Schöne und einfach nachkochbare Rezepte findet man im Internet. Besonders wichtig für das romantische Ambiente beim Candle-Light-Dinner ist natürlich das Kerzenlicht. Und auch Zylinderkerzen online kaufen ist ein Kinderspiel. Wenn man jedoch als junge Frau die Köchin spielt, dann sollte es natürlich selbstverständlich sein, dass ihre Kochkünste auch vom Partner in höchsten Tönen gelobt werden sollten. Hier gilt: Wer ihre Bemühung für ein schönes Abendessen nicht zu schätzen weiß, der kann in den Augen einer Frau auch Sie selbst als Person nicht wirklich schätzen.

Eine gute Planung ist der Garant für einen schönen Abend

Wie so oft im Leben, sind die richtige Planung und die Organisation auch für einen romantischen Abend wichtig. Kerzen, ein Liebesfilm und gutes Essen gehören nun mal dazu. Die Planung bezeugt genau, dass der Partner sich Gedanken gemacht hat und den anderen mit etwas Schönem überraschen wollte. Am Ende macht es da auch nicht viel aus, wenn mal etwas schief geht. Perfektionismus gehört in die Filmwelt.

Copyright: 2010 by ESLINE – Fotolia

Mehr laden
Load More In Lifestyle
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…